Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation Netgear WG 111 V2

Hallo,

drehe langsam am Rad. Versuche verzweifelt, den USB-Adapter "Netgear 111 V2" mit meinem Router "Siemens Gigaset SE515 dsl" zu verbinden, was nun überhaupt nicht klappen will.  ???

Zwar sind die Treiber korrekt installiert, aber der Adapter findet den Router nicht. Was um alles in der Welt mache ich da falsch ?



Antworten zu Installation Netgear WG 111 V2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gebe mal ipconfig -all in der Windows Shell ein und poste hier das Ergebnis. Ist eine WLAN Verschlüsselung aktiviert oder sonstiger Filter?

Hi,

hast du die Software des Adapters installiert oder mit XP konfiguriert?
Bei mir war es so (habe das gleiche Gerät) das ich nur eine Verbindung mit der beigepackten Software herstellen konnte, nicht aber mit den XP Bordmitteln. Diese wiederum funktionieren mit einem anderen Adapter vorzüglich.
Give

« Letzte Änderung: 07.07.06, 11:37:16 von give »

Drahtloseinstellungen

Netzwerkname (SSID): ConnectionPoint
Netzwerkschlüssel (WEP-/WPA-Schlüssel): 864f3daa9cbc4bcc8563453e47
Schlüssel automatisch bereitgestellt (802.1x): 0
Netzwerkauthentifizierungstyp: open
Datenverschlüsselungstyp: WEP
Verbindungstyp: ESS
Schlüsselindex:

Geschafft. Problem war, dass mein Router als "unsichtbar" installiert war und mein Nachbar zufällig den gleichen Router nutzt. Sichtbar gemacht (besser machen lassen) - schon passt auch der WEP-Schlüssel und alles ist gut. Soll ein Mensch drauf kommen.  :'( ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit "unsichtbar"?Wie bist du darauf gekommen?


« wie kann ich windows entfernenProbleme mit Router - verbindung ist sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...