Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problemmeldung / en Explorer.Exe

Wenn ich ein Familienvideo ansehen möchte (gleich welches Format und Grösse), meldet der Explorer.Exe einen Fehler und schliesst sich. Da das erst seit einigen Monaten auftritt sowohl bei meiner Uralt-XP als auch bei der ganz aktuellen Ausfertigung (und ich seit Erscheinen immer gut klar kam trotz Media-Player 10), weiss ich mir keinen Rat mehr. Fakt : Ein Virus ist nicht im System und die Video-Dateien (alle Formate, ich bastel gerne damit herum) sind auch seit Jahren die Gleichen, aber trotzdem werde ich durch diesen Exlorer Terror so langsam rammdösig und hoffe, jemand weiss einen Rat. Ich bedanke mich schonmal im Voraus : Mao  ():-)


« Wie formatiere ich meinen rechner ?? bidde helft mir ^^Win XP: Schreibschutz entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...