Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows kann nicht gestartet werden - uxtheme.dll

Hallo erstmal,

also ich hab da mal ein Problem ;) ich wollte den uxpatcher installieren mit der anleitung auf chip.de. als ich dann den neustart vollzogen hatte ...

 >:(>:(>:(

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil UxTheme.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben".

tja... das kommt drei mal. danach sieht man nur den desktop-hintergrund. hab versucht, im abgesicherten modus oder als letzte funktionierende konfiguration zu starten - kommt das gleiche.

kann mir hier eventuell iiiiiiiiiirgendwer helfen?
ich hab keinen schimmer was ich machen soll.
vielen dank schon mal im voraus
lg marie



Antworten zu Windows kann nicht gestartet werden - uxtheme.dll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte die Reparaturkonsole und kopiere von dort die Datei uxtheme.dll nach c:\windows\system32. Du findest die Datei im i386-Verzeichnis der Installations-CD oder im Verzeichnis C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386

Bei mir ist sie 215KB und vom 4.8.2004

hmmm.. also ich beschreib mich mal als "dummy" :)
reparaturkonsole - ist das beim booten oder beim starten der windows-cd?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß jetzt auch nicht was er damit meint...denk mal die Eingabeaufforderung (da wo man auch in den abgesicherten Modus kann)

ah, weiß schon.
aber eine schritt für schritt anleitung wär super. kenn mich mit der ganzen eingabeaufforderung nicht aus. die befehle usw...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows mit der Reparaturkonsole reparieren:

Lege die Windows XP CD in das Laufwerk ein, und Starte dem Computer neu.
(Stelle das Bios so ein dass es von der CD bootet).

Drücke die R Taste für der Wiederherstellungskonsole.

Melde dich mit dem Administatorkennwort an (Wenn du keines vergeben hast, einfach Enter drücken). Dann:

Entweder
Copy C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\uxtheme.dll c:\windows\system32

Sollte die Datei sich nicht dort finden, so gib den Befehl
dir /s /b c:\uxtheme.dll
ein. Dann wiederholst du den vorherigen Befehl mit dem richtigen Pfad der Datei.


Oder
Gib in der Eingabeaufforderung diesen Befehl ein:

expand x:\i386\uxtheme.dl_ C:\windows\system32\uxtheme.dll
(x ersetzten mit dem CD-ROM Laufwerksbuchstaben)
Sollte die Datei sich nicht dort finden, so gib den Befehl
dir /s /b x:\uxtheme.dl_
ein. Dann wiederholst du den vorherigen Befehl mit dem richtigen Pfad der Datei.

Bestätige die Nachfolgende Frage mit JA und beende die Wiederherstellungskonsole mit exit.


Starte jetzt den Computer neu.

Hallo alle zusammen!

Echt cool, dass es Leute gibt, die sich die Mühe machen und "blöde" Fragen beantworten.  ;)

Mein Computer ist ein Laptop: HP zd8318ea
Betriebssystem: Win XP Home Edition Service Pack 2

Ich habe das selbe Problem:
Von dieser Seite habe ich ein Programm entnommen, um den Vista-Desktop-Style auf meinem Rechner einzunehmen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005628.html
Habe alles gemacht was auf der Internetseite steht.

Neugestartet - es erscheint:
lsass.exe - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil UxTheme.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung kännte das Problem beheben.

Dann:
services.exe - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil UxTheme.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung kännte das Problem beheben.

Später kommt dieses Willkommens-menü und danach wieder eine Fehlermeldung
userinit.exe - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil UxTheme.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung kännte das Problem beheben.

Am Schluss dann noch:
Explorer.EXE - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil UxTheme.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung kännte das Problem beheben.  ???

Nach euren Anweisungen habe ich folgendes gemacht:
- Neustart
==> (Microsoft Windows XP(TM)-)Wiederherstellungskonsole
Dann erscheint C:\WINDOWS>  (Frage: Muss das immer zuvor dabei stehen?)
ich gebe noch dazu Copy C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\uxtheme.dll c:\windows\system32
==>Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
dir /s /b c:\uxtheme.dll
==>Der Parameter ist ungültig. Geben Sie /? ein, um Hilfe zu erhalten.

Das andere habe ich auch versucht:
expand d:\i386\uxtheme.dl_ C:\windows\system32\uxtheme.dll

Laufwerk arbeitet mit folgendem Ergebnis:
Die Datei "uxtheme.dll" kann nicht erstellt werden.
0 Datei(en) wurden expandiert.

Dann das hier:
dir /s /b x:\uxtheme.dl_
==>Der Parameter ist ungültig. Geben Sie /? ein, um Hilfe zu erhalten.

Ich bin verzweifelt!
Bitte um jede Hilfe!  ::)
LG Julia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das c:\windows> nennt sich Prompt und zeigt dir nur an, auf welchem Verzeichnis du gerade arbeitest. Wenn du also z.B.
Copy C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\uxtheme.dll c:\windows\system32
eingeben willst, dann kannst du das um den Prompt verkürzen:
Copy ServicePackFiles\i386\uxtheme.dll system32
Das bewirkt dasselbe, weil du ja schon auf c:\windows> stehst.

Direkt helfen kann ich dir nicht. Ich habe kein Vista. Es sieht so aus, als ob sich der DIR-Befehl geändert hat. Jetzt müßte ich mal wissen, wie der Befehl in Vista aussieht.

Kannst du Start > Ausführen > cmd (eingeben und Enter) machen? Dann gib da doch mal help cmd im Dos-Fenster ein und kopiere die Beschreibung und poste sie hier mal rein.

Dazu klickst du im Dos-Fenster oben links in der Überschrift auf das C:\ und gehst auf bearbeiten > markieren. Dann markierst du mit der Maus den ganzen Text und gehst wieder auf C:\ und auf bearbeiten > kopieren. Dann kannst du das hier in den Text einfügen.

Ich hoffe mal, dass wenigstens das noch in Vista so geht.

jop so gehts auch noch unter vista.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Dann das hier:
dir /s /b x:\uxtheme.dl_
==>Der Parameter ist ungültig. Geben Sie /? ein, um Hilfe zu erhalten

Der Buchstabe x:\ ist natürlich falsch. Den must du durch dein CD Laufwerk ersetzen.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich muß mich noch mal melden aber:
 

Zitat
Ich habe das selbe Problem:
Von dieser Seite habe ich ein Programm entnommen, um den Vista-Desktop-Style auf meinem Rechner einzunehmen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005628.html
Habe alles gemacht was auf der Internetseite steht.
 
Das Programm ist der größte Scheiß der von Chip jemals veröffentlicht wurde. Das kriegst du auch so nicht mehr aus dem Rechner raus. Da ist eine Neuinstallation fällig.
- Leider -

opelmeister

 ;D man muss die uxtheme.patched.dll nur manuell suchen und sie in uxtheme.dll umnennen  ::):-\ 

Hi,

bei mir ist es genauso nur das ich halt Windows7 auf meinem PC habe das bedeutet ich müsste es auch ohne CD wieder hin kriegen oder nicht? (Ich habe sie momentan verlegt)

bitte um Hilfe :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Eine ausleihen oder woanders runterladen.

Altes Thema nun geschlossen, ggf. ein neues aufmachen.

« Mein laptop Acer 5750Internet bei Vista normal, nach XP installation langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...