Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein laptop Acer 5750

hy leute

mein laptop acer 5750 hab ich ein windows update gemacht
dann ist mein laptop während dem update stecken geblieben
dann hab ichs neu gestartet und es kommt ein schwarzer bildschirm und da steht a disk read error occurred ist ein festplatten lesefehler aufgetreten ist dann sagt er ich soll die knöpfe STRG, ALT, ENTFERNEN drücken um neu zu starten und des hab ich schon 100000 mal gemacht und es kommt nix da steht immer des selbe ich weiss echt nicht mehr weiter.



Antworten zu Mein laptop Acer 5750:

Dann geh doch bein Startvorgang mal mit DEL, F" oder was Dir angezeigt wird ins BIOS und sieh nach, ob Deine Festplatte dort überhaupt noch erkannt wird.
Stell sie ggf. an erste Stelle der Startreihenfolge.
Je nach Betriebssystem gibt es unterschiedliche Reparatur-Vorgehensweisen (wenn die Festplatte noch erkannt wird).

ja welche soll ich an der ersten stelle sortieren?

1. HDD Toschiba
2 Atapi CDROM
3. USB FDD
4. Network boot
5. USB HDD
6. USB CDROM

so ist es bei mir gelistet

Die HDD ist schon richtig, das ist die Festplatte.
Also nenne Deine Windowsversion, da sich ja eben die Reparatur unterscheidet.

Eine Datensicherung wäre evtl. mit einer Live-CD/DVD angeraten, bei der die persönlichen Dokumente, Bilder, Lieder,... auf eine externe Platte kopiert werden können, für den Fall, dass die Reparatur schief geht.

ja windows 7

oder

system bios version: v1.08

Hier gibt es eine Anleitung, um die Recovery-Option aufzurufen. Möglicherweise gibt es da die Möglichkeit einer Reparatur:
http://www.tomshardware.co.uk/forum/31360-63-acer-aspire-5750-recovery-button

Datensicherung wäre trotzdem anzuraten.  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor du die Recovery Option mit ALT+F10 einleitest, bei welcher sämtliche Daten auf der Systempartition verloren gehen, System wird in den KAUFZUSTAND zurückversetzt, schau mal im Bios nach, ob unter Systeminfo deine Festplatte angegeben ist.
Ist dies der Fall, betätige gleich nach den Acer Logo die Taste F8 öfters. Sollte das Repmenü erscheinen. Hier mal versuchen abgesichert, oder "letzte bekannte xxxxx" zu starten.
Wenn kein Erfolg, dann lade dir eine REP-Notfall CD runter, brenne diese mit zigbeliebigem Brennprogram im ISO-MODE zu einer Starcd und starte den Lappi damit.
Die Startreihenfolge erreichst du mit F12 gleich beim erscheinen des Acer Logos.
Nun versuche eine Systemreparatur nach folgender Anweisung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Eine ISO-Notfallcd bekommst du hier
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Sollte auch dies nicht helfen, dann eben Daten sichern und Recovern.
Um aber dies zu tun, muss die Option auf der ersten Seite im Bios unter D2D auf enabled stehen.

« Letzte Änderung: 15.07.13, 09:14:28 von Hannibal624 »

« Bestimmte Website sperren !Windows kann nicht gestartet werden - uxtheme.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Siehe CTRL...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...