Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC formatiert, wie geht es weiter?

Ich habe gerade meinen PC neu (c:) formartiert und komme leider nicht mehr weiter??? Nach dem formatieren, habe ich den pc sofort ausgemacht.
Danach wieder eingeschaltet und es erscheint immer ein satz nach dem hochfahren:

Ungueltiges System
Datenträger wechseln und Taste drücken

Und wenn man die Taste dann drückt dann wiederholt sich der Satz.
Was soll ich f. ein befehl geben?
Hilfeeeeee!

Lissy

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 16.07.06, 16:29:22 von Dr.Nope »


Antworten zu PC formatiert, wie geht es weiter?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du für ein Windows? Wenn es XP ist, hier eine Anleitung aus der FAQ (ganz oben zu finden):

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#559199

leg doch mal ne Windows betriebssystem cd ein. der pc sollte vom cd laufwerk booten.
im bios bootreihenfolge ändern.

Deine Fehlermeldung deutet darauf hin. das die Bootreihenfolge nicht stimmt. Zur Installation ist unbedingt von CD aus zu booten - also
First Boot Device (oder 1st Boot device) = CDROM.
Dann eine Win XP- Installations- CD einlegen. (Eine doofe nur, wenn Du selbst doof bist und damit dein ungeheures Wissen dokumentieren willst!)
Nun achtgeben - Du wirst gefragt, ob Du von CD aus booten willst - sofort eine Taste drücken. Aber nur einmal, Du wirst im Laufe der Installation noch mindestens 2x da Gleiche gefragt - nicht wieder drücken!
Tja - die Installation geht dann fast von allein - mußt nur eben lesen.
Da Du noch einen PC zur Verfügung hast, ansonsten könntest Du ja hier nicht schreiben, lies Dir das mal durch. Vielleicht kannst Du Dir dies und jenes entnehmen:
Intelligente Neuinstallation
Jürgen


« WLAN-Nachbrenner / AntennenverstätkerProblem mit abspielen von Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...