Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte formatiert - nix geht mehr!

Ich kriege echt die Krise...ich hab euch vor kurzem um Hilfe gebeten, wie man die Fetsplatte formatiert. Das hat auch alles einwandfrei geklappt. Ich habe alle Programme wieder installiert, aber plötzlich funktioniert mein Nero nicht mehr. Ich hatte Nero7 Premium, mit dem ich immer super brennen konnte. Jetzt kann ich keine cue oder bin-dateien brennen....
also habe ich versucht ein anderes Nero zu installieren (das alte habe ich vorher deinstalliert) aber das hat auch nicht viel gebracht...was soll ich nur machen? Der PC müsste doch einwandfrei funktionieren, nachdem die Festplatte formatiert und der PC nicht mehr unnötig überladen ist....
kann mir einer helfen?



Antworten zu Win XP: Festplatte formatiert - nix geht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Chipsatztreiber für das Board nach der Installation installiert ?

Fehlermeldung von Nero ?

nein das habe ich nicht, ich wusste das ehrlich gesagt nicht, ich bin mal davon ausgegangen, dass der pc das selber macht^^
naja jedenfalls ist es so, wenn man nero installiert, dass der nach den datei-typen fragt, auf die er zugreifen darf. normalerweise stehen da alle möglichen dateitypen, aber heute war das nicht so....da stand nichts, und als die installation abgeschlossen war, konnte ich nichts machen, da nero ja keien anweisungen bekommen hat, das er was machen soll....
und mit anderen nero-versionen kann ich irgendwie keine cue/bin-dateien brennen... :-/

Hallo

Zu einer bin Datei gehört eine cue Datei. Diese hast du entweder mit der bin runtergeladen oder du erstellst sie dir z.B. mit Winki's Cue-Maker << KLICK. Die cue Datei kannst du dann in Nero unter "Image Brennen" auswählen und brennen.
bin und cue Dateien sollen sich im selben Verzeichnis befinden.

Gruß

 

ja ok...also das brennen ist jetzt nicht sooo wichtig...viel wichtiger oder nerviger finde ich es, dass die anwendung nero nicht richtig funktioniert bwz. die installation...was kann man da tun? 

hey, kann mir irgendjemand helfen? ich kann jetzt gar kein nero mehr installieren, und weiß auch nicht, ob es eine gute alternative für nero gibt....bitte brauche wirklich hilfe, brauche unbedingt ein gutes brennprogramm!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Keine Hilfe kommt weil keiner so richtig dein Problem versteht.

Jetzt kannst du kein Nero mehr installieren. Was für eine Fehlermeldung bekommst du? Wie bist du bei der Installation des Betriebssystems vorgegangen? Windows drauf und gleich Nero installiert oder Windows drauf, Treiber, Updates ... und dann Nero. Hast auf @AchimL gehört und die Treiber installiert?
Im schlimmsten Fall, machst Windows platt und installiert alles so wie es sich gehört.

Gruß
 

Als erstes würde ich mal in den Optionen bei Nero
einstellen, das alle Formate asoziiert werden !


« Speicherkartenleserim laufwerk befindet sich eine falsche diskette »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...