Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch wenn andere dazu raten, den Profi-Datenrettern stehen bei "chkdsk" die Haare zu Berge.
Der einfachste weg, vor allem um ersteinmal an die Daten heranzukommen  ;)

Eventuell mal XP-CD hiefür ausleihen und ein PC ohne eine XP-CD ist eigentlich ein schlechter Scherz von Dell

Er hat noch nicht mal gesagt, ob die Daten wichtig sind.
Um an diese ranzukommen wäre Bart-PE oder Umhängen als Zweitplattte völlig unschädliche Lösungen, während chkdsk, wie ich selbst an einer Headcrashplatte erlebte, sehr unintelligent "Datenschubraupe" spielt. Vor allem bei kreuzverbundenen Dateien rettet chkdsk evtl. die "unwichtige" Datei und schickt dafür die "wichtige" ins Nirvana.

« Letzte Änderung: 17.07.06, 14:51:01 von bernd-x »

geht dat auch mit ner anderen windows cd?

Es geht mit ner anderen XP-CD, kein Problem.

Aber ob Du Dich damit noch an einer zerschossenen Installation anmelden kannst, ist fraglich.
Und dieses blöde chkdsk kannst Du dann auch nicht starten (ist wirklich keine Wunderpille, obwohl viele eine solche suchen).

Wäre gut, wenn Du mal präziser auf die angesprochenen Gedanken eingehst, z.B. ob eine Datenrettung wichtig ist oder irgendwo ein Zweit-PC verwendet werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Headcrash ist chkdsk natürlich machlos, da mechanisches Problem. Ist ja für auch für Defekte am eigentlichen Dateisystem gedacht und kann hier Probleme durch Systemabsturz durchaus beheben. NTFS schreibt zuerst ins Journal, dann die Daten und danach wieder ins Journal das alles i.O. ist. Das Restrisiko bei querverbundenen Dateien besteht natürlich.
Über Datensicherung machen sich ja leider die meisten erst Gedanken wenn es zu spät ist.

wollte festplatte an nen anderen pc anstecken! sind total andere stecken! was jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits von den anderen beschrieben mit BART PE booten und Daten retten (Auf CD brennen oder USB Stick oder zweite Platte) und danach Festplatte neuformatieren (XP wirst du dir schon besorgen müssen) und danach schauen ob die Fehlermeldungen immer noch erscheinen werden. Wenn ja, dann aktuellste Treiber (Internetseiten der HErsteller aufsuchen) aller Hardware installieren ,wenns dann immer noch nicht geht, dann ist die Platte defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein bisschen umständlich ist der Hardwarecheck per Installation aber schon  ;)

Einfach geht es per "Ultimate Boot CD"
http://www.ultimatebootcd.com/

Die beinhaltet neben HD-Tools auch viele weitere Tools, die bei einem defekt am PC hilfreich sein können  8)

Hilfe mein Computer läßt sich nicht starten.Es heißt in der Meldung:Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\Windows\System32\Config\System.
Habe vor meinem Urlaub den Computer vom Netz genommen, davor lief alles normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,eventuel hat es die regestry zerschossen,was aber nicht von alleine kommt.War da zwischenzeitlich jemand am system?
am besten,erstmal relevante daten retten:
http://www.paldo.org/index-section-downloads.html

« Letzte Änderung: 09.06.10, 15:52:30 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dabei den sinnvollen Hinweis von MS auf das erstellen einer Batchdatei in der Anleitung beachten um sich das viele tippen mit möglichen Fehlereingaben zu ersparen  ;)


« Windows XP: mein laptop accer aspire fährt erst nach 3-4 versuchen hoch! Probleme mit Startmenü.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...