Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System32/Drivers/Ntfs.sys beschädigt

Nachdem mein Rechner abgestürzt ist konnte er Windows nicht mehr starten weil die datei System32/Drivers/Ntfs.sys beschädigt oder nicht vorhanden ist. Win XP hilfe schrieb das ich durch einlegen der WinXP CD unter Reperatur versuchen könnte, die Datei zu reparieren! Das habe ich gemacht und er startete neu - und ehe ich mich versah, und auch nur etwas aufrufen konnte, startete er einfach von alleine neu!
Welche Möglichkeiten gibt es noch ?


_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 08.12.03, 20:40:59 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: System32/Drivers/Ntfs.sys beschädigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal im abgesicherten Modus hochzufahren.
Beim Windows-Start die F8-Taste drücken.

Vielleicht kannst du eine Systemwiederherstellung durchführen unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme

Nein das geht nicht: er fragt mich nach first boot device und wenn ich da ide... angebe. Wenn ich von cd starten will, sagt er mir, dass die setupdd.sys fehlt !!?
Kann man die ntfs.sys nicht von einem anderen rechner auf diskette packen und irgendwie in die system32/driver packen? und wenn wie?

DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht vermutlich nicht, das du NTFS formatiert hast
und deshalb kann DOS diese Partition nicht lesen.

Etweder kann er die Setupdd.dll nicht von der CD lesen oder er sucht sie auf der Festplatte, was ja nicht geht das der NTFS.sys-Treiber nicht geladen werden kann.

Hast du schon mal versucht im BIOS die Bootreihenfolge
auf CD/HDD/A umzustellen, daß er gleich von Anfang
an von der CD bootet. Und dann eine Reparaturinstallation versuchen.

Kann auch der RAM sein. Ich hatte schon mal was öhnliches und da war ein RAM Riegel edefkt. Hat Wochen gedauert bis ich es raus hatte ;-((

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du zwei RAM-Module eingebaut hast, nimm
mal für die Installation eins davon raus.

Wenn Windows läuft kannst du es wieder einbauen.

Wenn die zwei Module nicht syncron laufen kann
es sein das die Installation nicht funktioniert.
Betrifft aber nur die Installation.

Bei mir war ebenfalls der RAM Defekt

 :P Mann! Bei mir war's keine Woche, sondern nur ca 2-3 Stunden. Hatte mit ein paar alten Riegeln experimentiert und dachte, die Datei ist beim Absturz beschädigt worden.

Hatte die Platte schon im anderen Rechner, Datei ersetzt und und und, ohne Erfolg.

Riegel raus und alles ist wieder normal. THX!!!!

Hi. Bei mir is das gleiche passiert. Ich kann nicht mal das Setup hochladen wenn ich F8 drücke. wer kann mir helfen?

das Problem ist ein Trojaner. Der hat die Datei überschrieben. Hilft nur noch Neuinst.

hab ein gericom nootbook und bei mir is auch die System32/Drivers/Ntfs.sys beschädigt oder nicht mehr vorhanden  ???
muss man bei neuinstallation die partition löschen?reparieren geht nämlich nicht und mir fehlt auch die recovery cd rom mit winXP drauf hab nur noch die driver cd  :-\  kann man auch eine recovery cd rom Z.B. von fujitsu siemens pc benutzen?Und oder woher bekommt man ne neue Recovery cd rom her?der support von gericom is das letzte  :P  ich glaub die können ein nur die aktuelle Uhrzeit durchsagen.
Wer kann helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE danke danke. hatte dieselbe Fehlermeldung und einen wichtigen Abgabetermin und natürlich kein Backup. Bei mir war es der RAM. Habe den einen rausgenommen und schon startete das System ohne Problem wieder. Danke für die Inspiration und die Lösung.

Katja

hi

ich hab ds geliche problem

aber ich hab versucht den ram auszuwechseln aber er macht nix

woran könnte das noch liegen???

Hallo! ;)

Auch ich habe das Problem mit meinem alten Rechner. Es erscheint beim Starten immer dieser Fehler. Ich bin ganz schön erschrocken! :o Die "R" Taste in der Reparaturkonsole bringt auch nicht viel und die Seriennummer ist mit abhanden gekommen. Weiß jemand, wie man die Seriennummer bei einem kapputten PC ausließt :-\? Oder kann mir jemand helfen ???


« Windows XP: Kalender, Termine und Aufgaben, verschwunden nach update v.Thunderbirdlilaner kontrast »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!