Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000 erkennt FP nicht

Hallo!!!!
Ich habe ein Problem!!!
Ich habe Win2000 auf meine 1. Festplatte neu installiert, anschließend den service pack 4. Meine 2.FP wird aber nicht angezeigt. Im Bios ist sie da und in der Komputerverwaltung auch aber kann auf sie nicht zugreifen, ich habe viele für mich wichitige Daten auf der FP.
Muss ich noch etwas installieren ,damit win die 160 GB Samsung FP erkennt???. ??? Die FP war davor nur an meinem PC angeschlossen.
vielen Dank im Voraus.
Grüße
Andrés



Antworten zu Win2000 erkennt FP nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst (vor allen anderen Versuchen) würde ich mal versuchen die wichtigen Daten durch das booten des Rechner von einer Knoppix CD auf CD oder DVD zu brennen.
http://www.knoppix.org/

Danach dann eventuell mal Zugriff unter Windows probieren mit PC Inspecto  ???
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
Aber eventuell hat noch jemand anderes eine bessere Idee ? Datensicherung sollte aber erstmal vorrangig sein !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du der Festplatte in der Datenträgerverwlatung einen Buchstaben hinzugefügt?Erscheint sie im Arbeitsplatz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du der Festplatte in der Datenträgerverwlatung einen Buchstaben hinzugefügt?Erscheint sie im Arbeitsplatz?
Stimmt, leichtsinnig vorausgesetzt 8) Aber hat er ja garnicht geschrieben

Hast du vor der Installation auch die Festplatte das Kabel entfernt????

Also, die HDD wo du W2k Installiert hast=angeschloßen
und
Zweite abgestöpselt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@zenit: Ja,sonst würde er sie ja im Bios nicht sehen  ;)

ja, ich habe vor der Installation das Kabel entfernt, damit meinen Daten nichts passiert.
In der Datenträgerverwaltung sehe ich die Festplatte, habe aber keine Buchstabe hinzugefügt und die FP erscheint nicht im Arbeitsplatz.
Ich werde mit dem Knoppix erstmal meine Daten sichern.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.. habe aber keine Buchstabe hinzugefügt und die FP erscheint nicht im Arbeitsplatz....
Deswegen eben  ;) Laufwerksbuchstaben zuweisen, dann erscheint sie auch unter Arbeitsplatz

ja cool aber wo weise ich eine Laufwerksbuchstabe zu? ;D

ich habe es schon gefunden aber die Option wird bei der FP nicht agezeigt, da ist ein Bild einer FP mit einem " ! " Zeichen und darunter steht " dynamisch  " und darunter "fremd" und es wird keine Eigenschaft der FP.
Mit Knoppix ging es auch nicht, ich befüchtere dass die FP kapput ist :-\

Hast Du TuneUp drauf ? Dann schau mal , ob die Reservebuchstaben geblockt sund  ;D
Hatte ich mal gemacht (alle nicht benutzten abgeschaltet) , bei der nächstem Installation von LW kam dann die grosse Suche !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na einfach in der Datenträgerverwaltung mit Rechtklick auf die Festplatte "Laufwerksbuchstaben ändern oder hinzufügen" wählen.


« PC fährt nicht mehr rauf!Problem mit LAN-/ Netzwerkassistent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...