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Grundsätzlich und für alle Zeiten mal damit Ruhe ist, zur Telefonabzocke und "Internetdiensten":
Strittigen Teil der Telefonrechnung nicht zahlen - das Leben kann so einfach sein
Abgebucht? Dann innerhalb von 6 Wochen rückbuchen (macht die Bank kostenlos und MUSS es machen, ohne Angabe von Gründen, ein formloses Schreiben genügt) und manuell unstrittigen Teil überweisen - das Leben kann so einfach sein Muß man notfalls x Monate lang tun - egal, besser als die Betrüger unterstützen.
Ist es einfach eine Rechnung für irgendwelche "Internetdienste" die nachhause kommt, nicht zahlen, nichts antworten (wie reden mit der Wand - sinnlos) bis das erste Gerichtliche Mahnschreiben kommt und das wird es kaum. Sowas wie "Sie haben nicht geantwortet also ist es jetzt rechtsgültig" hat noch kein Richter gesagt, euch entgeht nichts wenn ihr nicht antwortet. Notfalls sagt ihr dass ihr das habt, kann eher keiner nachweisen, der das leugnende Unternehmer macht sich sogar vor Gericht was gutes damit
DIE müssen von a-z beweisen dass man geschäftsfähig war, der Vertrag nicht sittenwidrig ist, gültig zustande kam, u.a. dass die Parteien sich über Leistung und Bezahlung einig waren u.s.w.
Das gilt auch wenn man tatsächlich was angeklickt hat, an der Sittenwidrigkeit wird es scheitern und falls nicht, dann daran dass die Willenserklärung ungültig ist ("ups. habe mich verklickt" (BGB §en darf ich nicht schreiben weil es Rechtsberatung wäre, aber es gibt die die genau das thematisieren)), daran dass jemand anders am PC als Spass um zu Ärgern ausfüllte, die Vertragsbedingungen nicht sofort klar zu erkennen waren und man mit kostenlosen Proben lockte etc.
Es gibt soo viele Möglichkeiten wenn es soweit ist, im Zweifel wird der Vertrag zu euren Gunsten als ungültig erklärt. Der Betrüger zahlt sogar deine Fahrt zum Gericht (nennt sich Auslagen...) ...
Niemals von Inkassos oder sogar Anwaltsschreiben (sind bestimmte bekannte Anwaltsbüros- nichts seröses dabei. Google ist dein Freund ) beeindrucken lassen, das Wort sagt nichts aus, die dürfen ein Sch.... machen. Die spekulieren nur auf die einschüchternde Wirkung von paar Sprüchen. "Inkasso" ist genauso ein Missverständnis wie "Eltern haften für ihre Kinder"-an Baustellen etc.
Mythen und Märchen - früher haben die Leute Geister angebetet, heute meinen sie Inkasso bedeutet was.
Einmal würde ich Ihnen (also eigenen Telefonanbieter) falls was per Telefonrechnung kommt schreiben "Die vertragliche Verpflichtung ist nicht gegeben, es ist kein gültiger Vertrag zw. mir und Anspruchsteller zustande gekommen" PUNKT
Dein Telefonanbieter kann ja gerne vor Gericht gehen, das werden die nicht, dürfte auch schwer zu belegen sein dass das was sie in Deine Rechnung weitergeben berechtigt war, immerhin sind die in der Beweislast...
Bei Prepaidkarten schnell wechseln, sonst frisst das "Abo" eine Karte nach der anderen auf...
Die ganze Abzocke funktioniert NUR weil sich paar Naive von "Inkasso" etc. beeindrucken lassen.
Ganz ruhig bleiben und NICHT zahlen.
Vergisst Anwälte oder die ebenso kostspielige Verbraucherschutzzentrale bis das gerichtliche Mahnschreiben kommt.