Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Schoschy

Liebe/r Schoschy,
Programme habe ich gelöscht, wie lösche ich noch die Einträge in der Registry ?



Antworten zu Win98: Schoschy:

Moin

Start - Ausführen - regedit

Im Registrierungseditor
Bearbeiten - Suchen (oder Strg + F)

Im Suchfeld trägst du jetzt die Programmnamen oder Herstellernamen ein. Auf der linken Seite werden dir dann die Pfade angezeigt und auf der rechten Seite die Einträge. Diese kannst du mit "Entf"-Taste löschen. Die Löschungen sind sofort im System aktiv also ist es mit Vorsicht zu handhaben. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, laß lieber den Eintrag stehen.

Sicher lieber vorher die Registry, falls du etwas falsches löschen solltest, kannst du die Sicherung wieder aufspielen.

Gruß Streicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bleib mal mit deinen Antwroten in einem Thread, hier steigt doch kein Mensch mehr durch  ::)

Zitat
Danke erstmal für die Tips;
im Registraturedito bin ich unter HKEY_LOCAL_MASCHINE dann unter SOFTWARE auf den Pfad 0190 Warner gestoßen; kann ich den jetzt löschen ? Vorher eine Sicherung der Regestry machen auf eine Floppy oder ?

Zitat
   
Ach was ich noch vergessen habe; ich habe den Eiondruck, daß der PC ohne Probleme hochbootet wenn er warm ist, sonst macht er anfangs drei bis vier mal Zicken und dann läuft er; Villeicht hat das Ganze ja mit dem doofen Dialer Programm nix zu tun
   

« Win XP: NetzwerkunterhaltungWin XP: ständige neussarts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...