Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nix geht mehr:-(

Ich habe vor kurzem Linux 10.1 über Win xp installiert.ich glaube mit dem Partitionieren hat es nicht geklappt.meine Festplatte ist mehr als am Ende.
nun startet der Rechner nicht mehr.Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte zu Formatieren ohne im Betriebssystem zu sein?Es geht nicht mal mehr mit der inst.cd. ??? 



Antworten zu nix geht mehr:-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

...Die Festplatte, von der Windows gerade ausgeführt wird, lässt sich ... nicht formatieren. Dazu muss der Rechner bei älteren Windows-Systemen mit eingelegter Start-Diskette oder mit der Windows-CD neu gestartet werden.

 

Nach dem Start (Option: Starten mit CD-ROM Unterstützung) meldet sich die Konsole mit "a:\". Hier muss nun der Befehl: FORMAT C: eingegeben werden, damit das Laufwerk C formatiert wird. Mit einer eingelegten Windows XP CD lässt sich auch direkt in die Wiederherstellungskonsole starten, auch hier lässt sich mit FORMAT C: die Festplatte komplett leeren.


Hast du das so probiert?

Hi

ich habe das selbe problem.

Habe mir ne MS dos start disk gemacht..

wenn er von der dixk bootet steht dort A:\ wenn ich dann FORMAt C: angebe sagt er bad command...

bitte um hilfe

mfg

hi

habe dies gemacht aber soweit war ich auch shcon um ins menue zum installen zu kommen.

mein prob is ich kann nicht formatieren.. wenn ich windows neu installe muss man ja bei dne menue ENTER drücken das mache ich und dann dauert der mehr als 2h dort steht dann:

7895MB festpallte ID=0 BUS=0 (viasys).. so üngefähr.. ich weiß nicht mehr wieter :(

ins bios komm eich noch falls das hilft..


« Grafik karte kaput ?Win XP: Zweite Platte wird nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...