Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner startet nicht und piept. disk boot failure

Hallo,

habe ein großes Problem. Ich hoffe, dass ich in diesem Forumsabschnitt richtig bin:

ich habe eben versucht ein spiel zu installieren. Mitten drin fing der Computer mal kurz an zu piepen. Hatte so ein Piepen noch nie vorher gehört. Naja, ich hab dann bei der Installation bei der Frage nach "Ignorieren, Abbrechen, Wiederholen) einfach auf Wiederholen gedrückt und es ging dann doch alles.

Danach wollte der Rechner einen Neustart. Also hab ich neu starten wollen.

Er hat dann automatisch "chkdsk" oder wie das heisst gemacht und 2 fehler berichtigt. einen weiteren fehler hat er gefunden, konnte ihn aber nicht weiter identifizieren. dann hat er neu gestartet und es geht nix mehr. es kommt immer "disk boot failure. insert system disk and press enter" und er piept so komisch dabei


kann mir da jemand weiterhelfen??



Antworten zu rechner startet nicht und piept. disk boot failure:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Piept der Rechner von Anfang an (also sobald du ihn anmachst? Wenn ja wie oft (dreimal, hektisches dauerpiepen, einmal kurz-dreimal lang....wie auch immer...)

es ist ein gleichmässiges piepen, das so kurz, bevor der bildschirm mit prozessorgeschwindigkeit etc kommt, losgeht.

ich würde sagen, das piepen ist so ca im sekundentakt und hört dann nicht mehr auch..es piepst also endlos. zwischen dem piepsen kommt dann immer so ein "geklacker".

also nicht lachen, aber es geht immer so: pieps, klack klack, pieps, klack klack..usw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein dauerhafter Piepton. Bei einem Bios von Award bedeutet das, dass du entweder ein Problem mit dem Arbeitsspeicher hast, oder dein Prozessorlüfter nicht oder nicht richtig funktioniert.
Wenn du dich ein wenig mit Hardware auskennst, mach den Rechner mal auf und schau dir den Lüfter an. Wenn nicht, konsultiere jemanden, der dies kann...;-)

Dsa klackern solltest du mal näher eingrenzen... kommt das von der Festplatte oder von einem anderen Teil im Rechner?

also den hauptspeicher zeigt er beim start an. den lüfter meine ich normal zu hören. ich mach mal das gehäuse schnell auf und starte mal ohne abdeckung, damit ich die lüfter sehen kann.


eben ging 1x das bios von alleine auf. er scheint die festplatte nicht zu erkennen. bei hard drive steht "none" und er bietet auch keine zur auswahl

so, also der lüfter geht. beide geräusche, also sowohl piepen als auch klackern scheinen von der festplatte zu kommen.

übrigens kommt diese disk boot failure meldung auch jedes mal, nachdem er versucht die "primary master zu detecten".....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klacken von der Festplatte deuten auf Hardware-Fehler hin. Das Ding dürfte kaputt sein. Da wirst du dir eine neue kaufen müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das piepen kommt auch von der Festplatte???
.....klacken kenn ich von den Teilen ja (kein sehr angenehmes Geräusch...)

Aber ich fürchte, die Platte hat sich wohl verabschiedet...

na toll..durch installation von "fluch der karibik" ? natürlich original.

hab das spiel vor 2 jahren oder so gekauft und nie zeit gehabt es zu spielen..und heute will ichs erstmals installieren und dabei raucht die festplatte ab.

fluch der festplatte also eher.

kann man da garnix mehr retten ? emails oder sowas ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte wird ja schon im Bios nicht mehr erkannt.
Es wird also schwierig...
Das klingt jetzt nach Voodoo...hat bei mir aber mal funktioniert:
Platte abmachen,(komplett) Rechner starten und neue Einstellungen Im Bios speichern (ohne Platte). Rechner aus....
anschließend Platte wieder einhängen, ins Bios und erkennen lassen. Wenn du ganz viel Glück hast, sieht er sie wieder.

Wenn nicht......grrmmmmlll

Vor dem Entfernen der Platte den Rechner natürlich ausmachen.....;-)

und was sind das für neue einstellungen die ich dann im bios speichern soll?

also rechner ausmachen, abstecken, platte abstecken, rechner anmachen...und dann geht er wohl automatisch auf bios

und was soll ich da dann abspeichern?


und danach dann wieder ausmachen, platte anstecken, neu starten ?

manchmal klappen solche voodootricks ja, ich weiss.

die platte ist auch erst 2 jahre oder so alt. wäre komisch, wenn die schon hinüber wäre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt in den Tiefen des Bios eine Funktion die heißt clear ESCD.... die hatte ich eingestellt und anschließend gespeichert. Danach sollte es auch funktionieren, wenn die Platten  bei jedem Start automatisch erkannt werden sollen (war bei mir nicht so....)


...ist nicht zufällig eine seagate barracuda?

also dieses escd entdecke ich nirgends.

abstecken und anschliessen hat jetzt erstmal nix gebracht. aber ich entdecke ja kein escd bisher.


ne barracuda dürfts diesmal nicht sein. meine ehemalige barracuda ist, glaub ich, hier im rechner meiner frau inzwischen eingebaut ;-)

kann nur schlecht nachgucken gerade, da ich sie sonst komplett rausnehmen müsste ;-)

so, also der lüfter geht. beide geräusche, also sowohl piepen als auch klackern scheinen von der festplatte zu kommen.

Wenn das öfter klack macht das kalibirert die ide nicht mehr richtig d.h. sie ist schrott

Ach ja kann er den von der ide booten oder geht gar nichts mehr mit der wenn nicht dann ist meine aussage sehr waahrscheinlich

« Windows Explorter einrichtendesignschema verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...