Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerk / Internetproblem

zwei pc´s gehen über einen router ins internet. ich habe ein netzwerk eingerichtet und jetzt kann ich mit einem pc nur noch ins internet, wenn der andere pc drin ist.

beim netzwerk einrichten habe ich eingestellt, dass beide pc´s über eine eigene internetverbindung verfügen. gibt es noch andere einstellungen zu beachten?



Antworten zu Netzwerk / Internetproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

mal zum einlesen :
==> http://www.computerhilfen.de/tipps-netzwerk-installation.php3

(es kommen sicher noch genauere Tipps)

Beide MAC-Adressen mit fester IP im Router einrichten !! Sind die PC auch untereinander verbunden ?
Die Verbindung sollte über den Router laufen , ggf von beiden    ipcinfig /all   machen und posten.

TIPPFEHLER  :o
Mal ipconfig ausführen :

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert und von dort
läßt es sich mit Notepad o. Editor öffnen und hier einkopieren

Suchen auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen s.O.

die PC sind an nur über den router verbunden. die IP sind eingetragen und unterscheiden sich durch die letzte ziffer.

wenn ich "arbeitsgruppencomputer" anklicke, erscheint nur ein PC. ist das das problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur nebenbei -

? wie sieht es denn mit den "Freigaben" aus

Hallo,

 

Zitat
beim netzwerk einrichten habe ich eingestellt, dass beide pc´s über eine eigene internetverbindung verfügen. gibt es noch andere einstellungen zu beachten?
Falsch, sie verfügen über keine I-Net-Verbindung!

sie verfügen über eine Netzwerkverbindung!

Also richte an beiden einen Netzwerkverbindung ein.

Welche IP-Adresse hat dein Router?

Welche IP's haben deine PC's?

 
Zitat
? wie sieht es denn mit den "Freigaben" aus

Für I-Net-Zugang sind keine Freigaben notwendig, eher schädlich!
« Letzte Änderung: 08.08.06, 18:22:09 von Kersten »

ich habe im router geguckt, welche IP adressen verteilt sind. tatsächlich habe ich eine andere IP bei mir einestellt gehabt, als vom router zugeordnet. ich habe jetzt "IP automatisch beziehen" eingestellt.

Hallo,

es wäre einfacher wenn du auf die Fragen antworten könntest!


« Ich hab ein Problem mit meiner FestplatteWin XP: ICQ Passwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!