Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vom Internet heruntergeladene .jpg-Bilder lassen sich nicht mehr speichern

Was bisher immer problemlos möglich war, geht jetzt nicht mehr:
Vom Internet heruntergeladene .jpg-Bilder lassen sich nicht mehr speichern. Beim Versuch, zu speichern, verschwinden sofort alle geöffneten Fenster des MS-Internet-Explorers 6.0. Habe keine Einstellungen verändert und auch der aktuelle AntiVir-Scanner findet keinen Befall.
Woran kann das liegen bzw. was kann man da tun?



Antworten zu Vom Internet heruntergeladene .jpg-Bilder lassen sich nicht mehr speichern:

hmm weiß auch nicht woran das liegen könnte aber versuchs mal mit den Firefox
http://download.mozilla.org/?lang=de&product=firefox-1.5.0.6&os=win

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du irgend was verstellt oder so??

Pentium4

Internetoptionen : Dateien löschen ! ??

Aus anderem Forum :
> ich kann jpg bilder nicht mehr mit dem befehl speichern
> unter (rechte maustaste) als jpg speichern - in dem neuen
> speicherfenster - speicher unter - wird nur bmp
> angeboten. bitte um rat
> mfg. andreas starck

Ich hatte das gleiche Problem. Alle hier genannten Lösungen griffen nicht,
vor allem das Löschen der Temporären Dateien. Zufällig habe ich auch den
Cache des Netscape-Browsers gelöscht und dann eine Reparatur des IE 6
durchgeführt und siehe da, jetzt funktioniert es wieder
Gruß Jörg Kastner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am PC mit WinXP Home Edition habe ich  2 Benutzerkonten eingerichtet. In  einem von beiden kann ich Bilder aus dem Internet (MS Explorer) nicht mehr speichern. Wenn ich es versuche, kommt für Sekundenbruchteile das Speichern-Fenster, dann aber schließen sich sofort alle aufgerufenen Internetseiten, nicht nur die eine, aus der ich ein Bild speichern möchte und es wird nichts gespeichert. Im anderen Benutzerkonto geht alles normal.
Ich habs auch schon mit Löschen der temporären Dateien und später auch noch der Cookies in Explorer-Optionen versucht - nichts geholfen.
Es müssen aber beide Benutzer im Internet arbeiten können. Wie kann man den Fehler beheben - ist sehr wichtig!  ???  :'(

« Letzte Änderung: 15.08.06, 21:40:27 von hdrain »

« Internetverbindung bricht abHängt beim Einrichten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...