Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren

Hallo,

ich habe ein Problem:
Ich möchte den Antivir von meiner Platte löschen. Ich weiß, dass das nur dann richtig und vollständig geht, wenn man die Festplatte formatiert. Nur leider steige ich nicht dahinter, WIE ich die Platte formatiere. Könnte mir bitte dies mal jemand in EINFACHEN und VERSTÄNDLICHEN Schritten erklären?

Vielen Dank im voraus.

Gruss Heike



Antworten zu Festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchtest du das Programm Antivir entfernen oder ein Virenverseuchtes System neu installieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag
Antivir nennt sich seit neuestem AVIRA
Hier auch mal nachsehen falls 6er Version entfernt werden soll:
http://www.avira.com/de/support/av7_upgrade_tools.html


Ich möchte den Antivir von meiner Platte löschen. Ich weiß, dass das nur dann richtig und vollständig geht, wenn man die Festplatte formatiert.

Du meinst du möchtest das Programm AntiVir löschen bzw. deinstallieren?
Man muss bei weitem nicht immer die Festplatte formatieren nur weil man ein Programm runter haben möchte. Das wäre wohl auch fatal.  ;)

Hier gibts ein Removal-Tool für AntiVir:

http://www.avira.com/de/support/support_downloads_top.html



Könnte mir bitte dies mal jemand in EINFACHEN und VERSTÄNDLICHEN Schritten erklären?

Solltest du deinen PC doch mal formatieren und neu installieren wollen,
findest du hier eine Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

« Festplatte wird nicht erkanntPC neu aufgesetzt -> Probleme mit Internetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...