Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein sound

hallo zusammen

nachdem ich doch schön über einen monat damit beschäfftig bin irgendeinen ton aus meinem pc zu bringen, dachte ich frage mal da nach. habe auch schon jenste foren nach hilfreichen beiträgen abgesucht..

zu meinem problem:

habe ausversehen meinen pc vom strom genommen als er am updaten war. seit daher ist er stumm.
- gerätemanager zeigt nichts an
- alle player melden diverse fehler
- direct-x diagnoseprogramm meldet: Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardewarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist.
- und in der systemsteuerung ist alles was mit sound zu tun hat grau und deaktiviert

natürlich habe ich die vom mainboard mitgelieferten treiber versucht zu installieren.  fehlermeldung: schwerwiegend    treiber nicht gefunden! starten sie ihr system neu und rufen sie dieses setup-programm dann erneut auf.
natürlich holf das nichts. habe im internet auch schon neuere versionen heruntergeladen, doch immer das gleiche problem.

es handelt sich übrigens um ein asus board mit "soundmax" onboard.

das nächste was ich von mir aus machen würde, wäre eine soundkarte kaufen. denke dann müsste es gehen.

wäre natürlich super hätte jemand von euch noch einen anderen vorschlag!

vielen dank
gruss
marc



Antworten zu kein sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es noch nicht so arg lange her ist:

Startet Systemwiederherstellung:

Start --> Ausführen --> %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe 
--> einfügen und Programm folgen.

Tag aussuchen bevor dass Problem auftrat ;)

hallo

hätte ich etwas früher machen sollen. hat nichts mehr genützt

aber vilen dank für deine idee

gruss marc

lösch die soundkarte mal mit allen komponennten im gerätemanager.
neu booten
dann versuchen nochmals zu installieren

das ist so eine sache..

ich finde: eigenschaften von legacy-audiotreiber
aber die lassen sich nicht deinstallieren. dieses feld ist deaktiviert, also grau


gruss marc


« Hilfe, habe Regler in einem Menü verstellt - nur wo??Seltsame Farben und dunkles Bild bei VLC, Winamp...außer DivX-Player ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...