Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwischenspeicherung bei downloads

Moin zusammen.

Habe folgendes Problem.

Wenn ich was direkt aus dem Netz downloade dann öffnet sich mein Netscape Downloadmanager und fängt an zu arbeiten. So weit so gut.
Das dumme ist nur das egal welchen Zielort ich für die Datei angegeben habe während des downloads die ganze Datei in zigfacher größe auf meiner Windowsplatte irgendwo in den Eingeweiden des XP Ordners landet und erst wenn der download komplett ist an den richtigen Speicherort verfrachtet wird.

Nicht schlimm könnte man sagen, doch ist es weil meine Platte auf der XP ist nur dafür ausgelegt is + ein wenig was extra und nicht dafür gedacht ist dort irgendwelche zwischenspeicherungen abzulegen und dann späte zu verschieben.

Ein Beispiel. Ich will irgendeine Datei runterladen die 200MB groß ist. Das heist sie bekommt eine ungefähre zwischenspeichergröße von 400-500MB. Soviel Platz hab ich aber auf dieser Platte garnicht mehr ergo kann ich nix downloaden weil nur 300MB frei sind (nein auf der Platte mehr frei machen geht nicht).

Frage ist also nun wie bring ich XP bei das es das mal lassen soll da immer was auf die Platte zu packen ?

An Netscape liegt es nicht soweit ich weis, da gibts überhaupt keine Einstellungen die auch nur irgendwie in die Richtung weisen.

Also pleeeeeease help mich nervt das total.



Antworten zu Zwischenspeicherung bei downloads:

systemsteuerung - system - systemeigenschaften - erwweitert - umgebungsvariablen: Pfade für temporäre Dateien ändern bzw. anpassen

Ja das hatte ich mir schon fast gedacht.

Dummerweise sind die variabelen da, für mich fachchinesisch.

Und ich will da nicht rumpfuschen bevor ich nicht genau weis wies geht.

Könnte mal bitte einer genau aufschzeigen wie das dann aussehen muss ?

Am besten mit beispiel für platte c

Huhu

Wollte mal hieran erinnern und das ich immernoch nicht weis wies geht.

Bitte um hilfe.

Auslagerungsdatei auf andere Partition/Platte verlegen , Videos usw passen wohl nicht in den RAM., also A-Dat. auf MIN & MAX 1024 stellen .....

Jaaaaaaaaa gaaaaaanz toll.

Was ???

Könnte das jetzt mal BITTE jemand so erklären das auch ein dummie wie ich das versteht mit den genauen einzelnen schritten und den parametern wie ich die variabelen verstellen muss ?

Das ich es machen muss weis ich ja auch die frage ist WIE das gehts nicht das es geht.

http://tinyurl.com/frztz
MIN&MAX : Systemsteuerung , L & Wartg , System , Systemleistung , Erweitert , Virueller Arbeitsspeicher...

« einrichten von wlan bei win98service pack 2 download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...