Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC langsam, weil XP doppelt installiert?

Hallo,

hatte vor kurzem ein Probelm mit meinem PC. Er stürzte ständig ab, bekam blue screens etc. Ich kam dann auf die Idee XP einfach nochmal neu zu installieren, allerdings ohne das andere vorher zu deinstallieren. Es ging perfekt, alles ist okay, nur ist er jetzt so langsam, das er statt 45 sekunden beim hochfahren mehr als 3 minuten braucht, und beim runterfahren statt 30 sekunden so ca. 10 Minuten!!!

Der Fehler mit den abstürzen lag an der kaputten Grafikkarte, was ich aber da noch nicht wußte. Hätte ich den Mist mit dem XP nicht veranstaltet würde er jetzt wieder super top in ordnung und schnell.

Liegt diese lahMarschigkeit nun an der Doppelinstallation von XP? Oder gibt es sowas gar nicht, eine doppelinstallation? Also als ich es nochmal installierte sagte er mir ja nicht, das es schon drauf wäre, also dachte ich, er wird halt das nur kopieren, was halt nötig wäre. Aber es hat wohl so einiges durcheinander gebracht auf meinem rechner.

Ich dachte schon daran XP nun zu deinstallieren, nur finde ich in meiner Software Liste nur XP Servie Pack 2 zum entfernen, nichts anderes. Schliesst das alles mit ein von XP?
Sorry für all die dummen fragen, aber mich nervt diese ewige wartezeit, und auch so ist er langsam, trotz sehr guter Grafikkarte etc. Vorher war er ja auch schnell, jetzt kommt er mir vor wie ein alter Rentner.

Danke für eure Tips

bye Sven



Antworten zu PC langsam, weil XP doppelt installiert?:

HAb das selbe Problem!! ich muss beim starten ein betriebssystem auswählen!! KANN ICH DAS RÜCKGÄNGIG MACHEN??

Einen Systemeintrag in der     boot.ini     löschen .....

Check ich nicht! Sorry   :-[

also er startet ohne das ich da etwas auswählen könnte. Da gibts keine orptionen.

Hab mal meine boot.ini kopiert:

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Ist das alles normal so wie es da steht? Also ich erkenn da kein zweites XP.
Ist ja alles sehr kompliziert

So sieht meine aus.

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Bis auf Timeout und BS. ist alles gleich.

Wenn du drüberinstalliert hast , ist alles doppelt drauf.
Das war die schlechteste Lösung.
Ich würde Daten sicher und das System neu machen, also Format C:\

Mehudine

Warum muß ich denn die Festplatte formattieren? Ist das echt notwendig? Reicht es nicht einfach XP zu löschen und dann neu aufzuspielen?

Einfach nur drüber installieren ist Pfusch!
Der PC sollte vorher formatiert werden!

Hier eine Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3


@ Mark A. F.

Was sollen deine Anspielungen?
Lass das bitte.  ;)

Warum muß ich denn die Festplatte formattieren? Ist das echt notwendig? Reicht es nicht einfach XP zu löschen und dann neu aufzuspielen?

Wenn du deinen PC formatierst, löscht du Windows XP doch.  :-X

Wenn ich C nun formattiere, gehen ja sämtliche Programme verloren, muß ja dann alles wieder neu installieren, angefangen vom monitor bis hin zum dsl-modem usw., oder seh ich das falsch?

das ist ja ne höllenarbeit, ist das der einzige weg?

Ja. Aber so eine "Höllenarbeit" ist das nich.
Normalerweise hat man eine Windows-CD und eine Treiber-CD.
Somit geht das ruck zuck.
Wichtige Sachen (Bilder, Musik, bestimmte Programme) sollte man in der Regel eh immer sichern,
ob nun auf CD/DVD gebrannt oder auf einer externen Festplatte.
Hört sich schlimmer/aufwendiger an als es ist.
Spätestens nach einem Jahr sollte jeder seinen PC mal formatieren.
Evtl.e Infizierungen wie Viren und Co sind somit verbannt,
der PC wird wieder um einiges schneller sein, ist sauber,  usw...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber das halt ich für ein Gerücht:
Spätestens nach einem Jahr sollte jeder seinen PC mal formatieren.

Jedes Jahr neu aufsetzten, das wäre für mich ja der Horror  :o
Das was auf meinem System alles läuft, ist nicht in 5 Std. wieder alles da, und die ganzen Einstellungen.

Plege dein System, regelmäßige Images und probier nicht Alles aus (außer in virtuell Machines), dann läuft dein System bestimmt 5 Jahre !

 ;);)

Ein Gerücht? Ähm, also ich halts für kein Gerücht.
Halte das eher für normal. Ein Jahr ist doch sehr lang
und wenn man viel mit seinem PC macht...
5 Jahre fänd ich eher extrem/zu lange.  :o

Aber na gut, kann ja jeder so machen wie er möchte.  :)

BEVOR Du alles neu machst : mit Systemwiederherstellung auf Punkt  VOR dem "Drüberinstallieren" zurückgehen. Mit Glück klappt das . Dann Reparatur (s. unter Windows Tipps) durchführen .. Nächstesmal vielleicht "erst fragen"  ???


« Internetverbindung mit Router unter den verschieden Teilnehmer einschränkenremotedesktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....