Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

soundtreiber lässt sich nicht installieren

hallo leute ich habe ein kleines problem!
ich musste meinen pc vor kurzem neuaaufsetzen und habe festgestellt dass der soundtreiber fehlt. mir wurde geraten den treiber sis7012 runter zu laden.
als ich dann die installation begonnen hatte bricht sie bei 10% mit diesem fehler ab:

update driver for plug and play devices
-536870397

was soll ich machen?
 
Zitat
hier sind meine systeminfos
 
 

Zitat
Cmputer:

Informationsliste   Wert
Computer   
Computertyp   ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer   6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   HOME-877YLZD2OV
Benutzername   Leo
Domainanmeldung   [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit   2006-08-26 / 19:21
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Celeron, 2233 MHz (22 x 102)
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML2  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 650GX
Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ   Award Modular (08/28/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9600 SERIES - Secondary  (128 MB)
Grafikkarte   RADEON 9600 SERIES  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 (RV350)
Monitor   GVision PCD-15SXG9  (124724705534)
Monitor   GVision PCD-15SXG9  (124724705534)
   
Multimedia   
Soundkarte   Realtek ALC200(P)/ALC201(A) @ SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   ST380022A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   JLMS DVD-ROM LTD-166S  (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   LITE-ON LTR-48246S  (48x/24x/48x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   [ TRIAL VERSION ]
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse   00-20-ED-B9-BD-35
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (169. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (85.1 [ TRIAL VERSION ])
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Adobe PDF
Drucker   AGFA-AccuSet v52.3
Drucker   Canon PIXMA iP2000
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung
   
DMI   
DMI BIOS Anbieter   Award Software International, Inc.
DMI BIOS Version   6.00 PG
DMI Systemhersteller   Fujitsu Siemens
DMI Systemprodukt   GA-8SIMLFS20
DMI Systemversion   
DMI Systemseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller   Gigabyte Technology Co., Ltd.
DMI Motherboardprodukt   GA-8SIMLFS20
DMI Motherboardversion   
DMI Motherboardseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller   
DMI Gehäuseversion   
DMI Gehäuseseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp   Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel   2 / 1
 
Zitat
MOtherboard:

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   08/28/2002-SiS-650-6A6IXG0RC-00
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML2
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   102 MHz (QDR)
Effektiver Takt   406 MHz
Bandbreite   3248 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 478
Erweiterungssteckplätze   [ TRIAL VERSION ]
RAM Steckplätze   2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   230 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS650GX
Besonderheiten   [ TRIAL VERSION ]
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation   http://tw.giga-byte.com/Products/Motherboard/Default.aspx
BIOS Download   http://tw.giga-byte.com/Support/Motherboard/BIOS_List.aspx
 
 
Zitat
motherboard chipsatz


Informationsliste   Wert
North Bridge Eigenschaften   
North Bridge   SiS 650GX
Revision   01
In-Order Queue Depth   12
   
Speicher Timings   
CAS Latency (CL)   2T
RAS To CAS Delay (tRCD)   3T
RAS Precharge (tRP)   3T
RAS Active Time (tRAS)   6T
Row Cycle Time (tRC)   10T
RAS To RAS Delay (tRRD)   2T
Write Recovery Time (tWR)   2T
   
Speichersteckplätze   
DRAM Steckplatz #1   256 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
   
Integrierter Grafik-Controller   
Grafik-Controllertyp   SiS 315
Grafik-Controllerstatus   Deaktiviert
   
AGP Controller   
AGP Version   2.00
AGP Status   Aktiviert
AGP-Geräte   Tul Radeon 9600 Pro
AGP Durchsatzgröße   64 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit   1x, 2x, 4x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit   4x
Fast-Write   Unterstützt, Aktiviert
Side Band Addressing   Unterstützt, Aktiviert
   
Chipsatzhersteller   
Firmenname   Silicon Integrated Systems Corporation
Produktinformation   http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets
Treiberdownload   http://www.sis.com/download
Treiberupdate   http://driveragent.com?ref=59
 
 
Zitat
Zitat
Zitat


tut mir leid wenn ich euch so viel arbeit mache indem ich alles mögliche hierrein kopieire aber ich wiess nunmal nihct was die nötige info ist um das problem zu lösen...
ich wäre euche sehr dankbar für die hilfe
 Embarrassed


Antworten zu soundtreiber lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Motherboard-Treiber installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm...nein einen motherboardtreiber hab ihcauch noch nicht...
das ist jetzt ein bisschen verräterisch, aber ich habe bei treiber.de die selbe forumnachricht verbreitet, habe auch eine antwort bekommen von der ich weiss dass es 100pro klappt. jetzt wollte ich mir die 2 treiber downloaden aber die treiber.de-forenseiten wurden entfernt...dh. ich kann nicht mehr auf die links drauf...so viel weiss ich aber
der eine link war fürs motherboart...irgendwas mit sis....
und der 2. war für realtek audio97 der so...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das ist jetzt ein bisschen verräterisch, aber ich habe bei treiber.de die selbe forumnachricht verbreitet, habe auch eine antwort bekommen von der ich weiss dass es 100pro klappt. jetzt wollte ich mir die 2 treiber downloaden aber die treiber.de-forenseiten wurden entfernt.

Hast du den PC oder die Software geklaut? :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mein pc neuaufgesetz.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol nein.. ;D das war so... ich habe ca 3  wochen nach einer vernünftigen antwort hier in diesem forum gesucht hab die aber nicht bekommen und habs bei treiber-de versucht dort hab ich eine antwort bekommen und die ganzen treiber installiert und es hat geklappt. Aber leider wurde mein armer pc wieder von vieren heimgesucht weil ich keine firewall draufhatte....und ich konnte keine dateien von mir abspeichern, also blieb mir nichts anderes übrig als nochmal mein PC auf zu setzen und jetzt wollte ich mich wieder in dem forum von treiber.de nach der genauen downloadadresse umschauen aber da kam auch scho der böse fehler 404 - die website exestiert nicht und jetzt hab ich ein problem... :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sichere dir doch einfach die runtergeladenen Treiber auf CD.

Hast du es schonn mal mit dem neueren treiber probiert also dem sis7018, wen nicht probiere es mal mit einem treiber von realtek

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannste mir vlt naoch den genauen namen von realteks treiber sagen oder den link posten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dir für die mühe aber es hat sich schon erledigt, willste wissen welche treiber es waren oder ises unwichtig für dich? :D

jep waer mal ganz interesant mit welchem es funtzt

 ??? ??? ???
ich hab genau das selbe problem
mit welchem treiber funzt es denn?
bitte um dringende hilfe

Da Deine PC-Angaben vermutlich nicht mit den hier erwähnten übereinstimmen, fang doch eine neue Frage an.
Und lies vorher unbedingt das hier:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
 


« Windows XP: Mein Windows XP - legal machenWindows 7: Irritiert durch Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...