Partition defekt muss formatiert werden datenrettung


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • Daten Roaming muss billiger werden
      Die europäische Medienkommissarin Viviane Reding, die schon mit der Forderung des EU-Handytarifs die Handygebühren im EU-Ausland stark senken konnte, fordert nun eine Angleichtung auch für mobile Datendienste "Datenversand i...

    • Anleitung: Datenrettung mit dem PC Inspector
      PCInspector ist ein kostenloses Programm der Firma Convar zur Rettung und Wiederherstellung von gelöschten Dateien. Das Programm unterstützt neben Bild-Daten unter anderem die Dateiformate AVI, DOC, HTML, PDF, MP3 und ZIP. U...

    • Linux ext4: Raspberry Pi SD Karte am Mac lesen
      Datenrettung: Raspberry Pi SD Karte am Apple Mac lesen
      Wenn der Raspberry Pi nicht mehr startet, kann dies an unzureichender Stromversorgung oder Problemen mit der micro SD Karte liegen. Ist die micro SD Karte defekt oder der Raspberry startet nicht mehr, da durch ein einfaches Abscha...

    • Virtueller Home-Button
      iPhone/iPad: Home Button defekt - das hilft!
      Der Home-Button unter dem Display von iPhone und iPad sorgt dafür, dass man aus einer App wieder zurück zum App-Bildschirm gelangt - oder ganz leicht zwischen mehreren Apps wechseln oder die laufenden Programme beenden kann. Ist...

    • GEZ: Rundfunkgebühren werden nachgebessert
      Im Jahr 2005 wurden von den Bundesländern die Rundfunkgebühren unzulässig gekürzt und dies sei verfassungswidrig, entschied das Bundesverfassungsgericht. Damit haben ARD und ZDF mit ihrer Beschwerde Recht bekommen. Bis 2008 bl...

    • VeriSign: .com und .net Domains werden teurer
      Domains mit der Endung .com und .net werden ab 15. Oktober teurer. Die Registry VeriSign verwaltet diese Domains und erhöht die Preise. Demnach werden die Gebühren für eine .com Domain von 6.00 auf 6.42 US Dollar angehoben, d...




    "Partition defekt muss formatiert werden datenrettung" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Eine Partition ... konnte nicht formatiert werden
    Bei der Neuinstallation von Windows 7 erscheint obige Fehlermeldung. Fehlercode ox80070057...



    MicroSDHC kann nicht gelesen werden/will formatiert werden - Daten retten
    Hallo!Seit gestern wird meine MicroSDHC-Karte in meinem Android-Smartphone nicht mehr erkannt. Ohne ...



    UsbUSB Stick will formatiert werden
    Hallo zusammen,ich wollte meine Micro SD Karte aus meinem Android Smartphone über einen Kartenlese-...



    LaptopLaptop kann nicht formatiert werden
    Ich wollte meinen Laptop formatieren und ahbe dies über alt+f10 gemacht. Danach kam das Fenster mit...



    FestplatteExterne Festplatte will formatiert werden
    Hallo Leute seit gestern hab ich Probleme mit meiner Externen 3.5 Usb Festplatte. sie wird vom Lapto...



    Externe Festplatte möchte formatiert werden
    Hallo ihr lieben, habe schon über das Thema genügend gelesen, aber leider nicht das gewünschte Er...



    USB Stick soll formatiert werden! Wie kann ich meine Daten retten?
    Hallo ihr lieben,kurz vorab: Ich bin nicht gerade technik-affin...könnte also eine schwere Geburt w...




    festplatten partition kann nicht geöffnet werden ausser am fernseher
    Hi Habe folegendes Problem : Habe auf meiner externen Festplatte 2 Partitionen, Es werden beide ange...



    USB Stick soll nach Win 10 formatiert werden - Datenrettung?
    Nach der Installation von Win 10 (davor Win 7) wird mein USB-Stick zwar noch erkannt, jedoch werde i...



    USB Stick soll nach Win 10 formatiert werden - Datenrettung?
    Nach der Installation von Win 10 (davor Win 7) wird mein USB-Stick zwar noch erkannt, jedoch werde i...


    Eine Partition ... konnte nicht formatiert werden
    Bei der Neuinstallation von Windows 7 erscheint obige Fehlermeldung. Fehlercode ox80070057...


    MicroSDHC kann nicht gelesen werden/will formatiert werden - Daten retten
    Hallo!Seit gestern wird meine MicroSDHC-Karte in meinem Android-Smartphone nicht mehr erkannt. Ohne ...


    USB Stick will formatiert werden
    Hallo zusammen,ich wollte meine Micro SD Karte aus meinem Android Smartphone über einen Kartenlese-...


    Externe Festplatte will formatiert werden
    Hallo Leute seit gestern hab ich Probleme mit meiner Externen 3.5 Usb Festplatte. sie wird vom Lapto...


    Externe Festplatte möchte formatiert werden
    Hallo ihr lieben, habe schon über das Thema genügend gelesen, aber leider nicht das gewünschte Er...


    Laptop kann nicht formatiert werden
    Ich wollte meinen Laptop formatieren und ahbe dies über alt+f10 gemacht. Danach kam das Fenster mit...


    Festplatte kann unter 8.1 nicht formatiert werden
    Hallo zusammen, in meinem PC habe ich eine 1,75 TB HDD im Snap Rahmen eingebaut. Die ist jetzt leer ...


    Amiga A 2000 Festplatte kann nicht formatiert werden!
    Mein Computer-System:             Installiert...


    USB Stick soll formatiert werden! Wie kann ich meine Daten retten?
    Hallo ihr lieben,kurz vorab: Ich bin nicht gerade technik-affin...könnte also eine schwere Geburt w...


    Alte interne Harddisk kann nicht komplett formatiert werden
    Win 10 prof.Ich wollte eine ältere Festplatte für eine Neuinstallation komplett löschen/ formatie...


    Systemdatenträgerpartition muss repariert werden
    Hallo.mein pc sagt mir die systemdatenträgerpartition muss repariert weden?????? kann mir jemand we...


    USB-Stick wird nicht mehr erkannt und soll formatiert werden, wie kann ich meine
    Hallo ihr Lieben,ich habe ein für mich großes Problem. Mein USB-Stick (Transcend JF V30/2GB) soll ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Partition
    Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

    Partitionieren
    Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

    Deadpixel
    Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

    Acrobat
    Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...



    Mehr Tipps: