Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista und Internet - Fast unmöglich???

Hi leutz,

ich habe ein kopfzerbrechendes Problem:
Also, ich habe mir ne Beta-Version von Windows Vista besorgt (Build 5552).
Alles bestens, die Soundkarte wollte erst nicht aber mit den richtigen Treiber schliesslich kein Problem mehr. Aber das eigentliche Problem ist das ich einfach kein Internet bekomme. Also Ich habe Zwei PC's -> Beide an einem Switch ->  wiederrum angeschlossen an einen Router. So, alle PC's sind Internetfähig, nur nicht meiner unter Windows Vista (Unter XP Problemfrei). Unter Vista habe ich zugriff auf das komplette Netzwerk, ich kan auch die Routerkonfiguratiionsseite laden aber ich bekomme kein Internet! Ich habe alle IP-Adressen und einstellungen eingegeben wie unter XP. Habe sogar schon andere Netzkartentreiber ausprobiert. Aber leider kein Erfolg. HILFE!!!



Antworten zu Windows Vista und Internet - Fast unmöglich???:

Kauf die (nach Microsoft) Fertige Version oder installiere Linux. Dass kann mehr, bei weniger Systemverbrauch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Linux hilft da nicht weiter wenn man Vista will. Bitte auf die Frage eingehen.

Wird die Netzwerkkarte denn richtig erkannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angeblich bedient Vista nur 11 Kanäle des WLAN statt 13 des Routers ... umstellen ?


« Windows Vista Ultimate 32/64 Bit - SetupWin XP: Explorer 6.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...