Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc stürzt einfach ab und bootet dann neu!

hi, seit dem ich mal zwei tage lang ohne schutz und updates im netz war, hat mein pc die seuche! er stürtzt einfach in unregelmäßigen abständen ab und bootet dann wieder neu! fehlermeldungen kommen nur ganz selten! hab auch schon etliche virenscanner laufen lassen, doch die finden nix! wer kann mir helfen?



Antworten zu Win XP: pc stürzt einfach ab und bootet dann neu!:

könnte sein dass du den blaster wurm eingefangen hast...

guck das mal an!

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ob es der Blaster ist kannst du leicht feststellen.
Ruf den Taskmanager auf und schau ob die blaster.exe
läuft. Wenn ja, hast du ihn :o:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es muß nicht unbedingt ein Virus sein  ???

Könnte auch ein Temperaturproblem sein, kann du mal
dein CPU-Temperatur kontrollieren.

Außerdem kannst du mal unter
Systemsteuerung/System/Erweitert
Starten und Wiederherstellen
den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen"
raus machen.

Vielleicht läßt er sich zu einer Fehlermeldung
überreden  ??? ???

Hi!

Du hast geschrieben, dass manchmal Fehlermeldungen kommen! Was sind das für welche?

Gruß Ciberhack


« Win XP: Formatieren klappt nichtWin98: Win98: Langsames DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...