Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Win98: Langsames DSL

Hallo,

ich habe seit kurzem T-DSL. Ich habe einen AMD 300 MHz PC. Leider ist dieser nicht so schnell im Internet wie andere. Liegt es vielleicht daran das in Win98 etwas falsch konfiguriert ist? Oder ist der PC schlicht weg zu langsam?

Vielen Dank



Antworten zu Win98: Win98: Langsames DSL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eigentlich reicht es für DSL.
Betreibe DSL mit einem 200MMX und 16MB-RAM unter
WIN98.
Erreiche aber bei einem Download schon 768/1535 kbit/sec. je nachdem welchen Anschluß ich benutzte.

Wie gehst du ins Internet mit DSL, per DFÜ oder
mit einer Provider-Software ?

Hast du schon den T-DSL-Manager installiert, der
zeigt dir die Geschwindigkeit an.

Lade dir mal aus dem Internet das Tool DFÜ-Speed runter, das optimiert deine DSL-Verbindung.

Gruß Streicher

Hallo,

ich gehe über das Allnet ALL 768UB USB ADSL Modem ins Internet. Ich nutze eine Provider Software. Ist eine DFÜ-Verbindung schneller? Bei WindowsXP habe ich gehört soll es ohne Provider Software schneller gehen, aber 98SE auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich meine DSL-Verbindung über das DFÜ-Netzwerk
unter WIN98.

Vielleicht liegt auch am USB ?


« Win XP: pc stürzt einfach ab und bootet dann neu!Win98: DOS- MODUS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...