Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet immer neu, nur der abgesicherte modus funktioniert noch!!!

hallo,
brauche dringenst hilfe, mein pc startet immer wieder neu bevor ich den benutzer aussuchen kann. bis dort hin ist eigentlich alles ok aber dann schalltet er sich kurz aus und fängt von vorne an. angefangen hat es damit, das ich das neue kaspersky anti viren programm installiert habe. habe es inzwischen wieder komplett gelöscht, das hat aber leider nicht gebracht. eine systemwiederherstellung ist im abgesicherten modus leider auch nicht möglich. ich hoffe mir kann hier irgend jemand weiter helfen!!!
vielen dank im vorraus



Antworten zu PC startet immer neu, nur der abgesicherte modus funktioniert noch!!!:

mein betriebssystem ist windows xp

mal mit ner reparaturinstallation probieren

das habe ich auch schon probiert, aber auf meiner xp cd ist kein reparatur modus möglich. nur eine neu instalierung. habe dann versuch mein system zu überschreiben was dann natürlich auch gescheitert ist. weil mein system auf dem rechner aktueller ist als das auf meiner cd... :'(

Im abgesicherten Modus mal    msconfig    ausführen.
Da in Systestart ALLES abschalten (Haken raus) . Dann Neusteart , und den mit jew 1 Haken mehr wiederholen , bis ggf der SCHULDIGE gesunden ist .....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Systemwiederherstellug versucht ??? Tag  VOR dem Fehler !! ???
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten:

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

« Letzte Änderung: 08.09.06, 14:00:10 von HCK »

das würde ich ja glatt sofoert ausprobieren. wenn du mir jetzt noch verrätst was msconfig ist und wo ich so etwas finde???
sorry meine unwissenheit aber ich bin ein blutiger anfänger was computer angeht. kannst du mir die vorgehensweise schritt für schritt erklähren?

START , Ausführen , msconfig eintippen & OK !!
http://tinyurl.com/nmlj6

« Letzte Änderung: 08.09.06, 14:48:29 von HCK »

danke für deine hilfe, ich mache gerade ein viren scann mit spybot s&d kann noch ein wenig dauern. ich hoffe es funktioniert.

hat beides nicht funktioniert!!! :'(
spybot s&d hat kein spion gefunden auch bei hijackthis war alles in ordnung.
und selbst wenn ich unter msconfig alle häckchen entferne stürtzt mein pc nach wie vor beim hochfahren ab.
hast du noch eine idee was ich versuchen könnte.
ach ja die systemwiederherstellung kann ich im abgesicherten modus NICHT wieder aktivieren.

hatte das prob auch mal so weit ich weis is im windows eine datei beschaedigt dadurch kann er es nicht richtig laden und started immer wieder neu, ich hab meins einfach neuinstalliert und ruhe in der buchte.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Nochmal:
Systemwiederherstellug versucht auf Tag  VOR dem Fehler !! ??
im abges. Modus :
diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf.

das mit der systemwiederherstellung funktioniert jetzt nicht mehr, weil ich sie deaktiviert habe so wie du mir es beschrieben hattest. das problem ist das ich sie im abgesicherten modus nicht wieder aktivieren kann. ich habe jetzt leider die befürchtung das ich alles neu installieren muss und meine gesamten daten und programme dadurch verloren gehen werden. wenn aber noch jemand eine möglichkeit kennt die ich versuchen kann währe ich echt dankbar!

Wenn reparatur (s. Link oben) nicht geht :
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=dyLZfA4aZDV-z59is2?screenX=1680&screenY=1050
Platte mit Adapter an anderem PC sichern (Daten)
Oder mit Bart-Pe / Knoppix !!

ich wollte mich nur recht herzlich für deine hilfe bedanken! hat leider alles nicht funktioniert. habe jetzt schließlich alles gelöscht und alles neu installiert. danke nochmals


« Partition Magic 7.0 ProblemBlueScreens en masse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...