Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie ändere ich das standard Benutzerkonto?

Hi,

hab mal ne Frage. Ich will unter Windows XP mein Benutzerkonto ändern. Es sollte dann so ausschauen, das das Administrator Konto mit vollen Rechten vorhanden ist, und das ein Benutzer Konto mit eingeschränkten Nutzerrechten da ist. Irgendwo hab ich das denke ich mal im Internet gelesen, das man das per Registry ändern kann. Ich finde die Seite nur nicht mehr. Normalerweise müsste ich jetzt noch ein Konto einrichten, damit ich dem dann eingeschränkte Rechte geben kann. Das will ich aber nicht.

Kann mir da jemand nen Tipp geben?



Antworten zu Wie ändere ich das standard Benutzerkonto?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum stellst Du es nicht unter XP selber ein bei Benutzerkonten?. Du legst einen neuen Benutzer an und vergibst ihm Rechte, welche auch immer

und dann hab ich das gefunden (google ;);))
 

Zitat
verusch mal folgendes:

regsvr32.exe /i urlmon.dll
regsvr32.exe /i shdocvw.dll
regsvr32.exe /i mshtml.dll

Dies wurde mir in einem anderen Forum als evtl. Lösung mitgeteilt.

Aber sichere auf jeden Fall vorher Deine Reg.
« Letzte Änderung: 09.09.06, 11:42:28 von webse »

Du kannst doch in Systemverwaltung das 2. Konto "umschalten" von Admi auf eingeschränkt und zurück. Aber nur unter Regie eines Ami-Kotos !!

Danke für den tipp! :)

Ich wollte nicht extra ein Benutzerkonto einrichten. Wollte das mit 2 Konten bewerkstelligen. Ein Administrator, und halt der normale User. Find ich irgendwie blöd das man da noch ein extra Konto erstellen muss... Hätte gedacht, das man da mit einem Eingriff in die Registry dem einen Benutzer die Rechte nehmen kann, und bei Bedarf das ganze auch wieder zurückschreiben kann...

Nur ich find die Seite nimmer....

Beim 2.ten Konto lassen sich nur Administratorrechte auswählen. Das ist ja das Problem.... Mit 2.tem Konto meine ich das nach dem Administrator

WIESO ? Geh mit Admi in die Systemsteuerung , wähle das zu ändernde USER-Kto aus und schalte es ggf auf Admi um. Am Ende wieder auf Eingeschränkt schalten .


« Wie bekomme ich die Suche wieder ans laufen?Internet Explorer 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...