Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

start und installationsproblem

mein pc laeuft unter win 98 se.beim hochfahren erscheint neuerdings der hinweis,das eine geraetedatei nicht mehr gefunden werden kann.die win-registrierung oder system INI weist darauf hin.ausserdem soll ich die datei wieder installieren.anscheinend heisst die datei ndiswan.vxd.
nach druecken einer beliebigen taste startet der pc normal weiter.
ausserdem laesst sich win xp pro nicht installieren.trotz neuer festplatte 80gb,512 ram und amd 1,3 gb.
wer weiss weiter?

gruss mr.crabs



Antworten zu start und installationsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei WIN98 mal das Netzwerk deinstallieren und wieder neu installieren, dann sollte der Fehler weg sein.

Wieso läßt sich XP nicht installieren ?
Was passiert, mehr Info's.

hallo achim
mein pc ist an keinem netzwerk angeschlossen,hat auch keine netzwerkkarte.laesst sich mit deinem tipp trotzdem etwas machen?

erlich gesagt,ist mein xp pro betriebssystem keine gekaufte version.liess sich aber auf dem spielpc meiner kinder (pentium 400mhz,12 gb hdd,384 mb ram) ohne weiteres aufspielen.
bei meinem pc funktioniert die installation bis kurz vor der endgueltigen fertigstellung.dann gibts auf blauem hintergrund den hinweis,dass zum schutz von windows die installation abgebrochen wird.dann ist schluss.ich hab es etliche male versucht,bis ich entnervt aufgegeben habe.
ich habe mir meinen pc in einem-inzwischen insolventen-laden zusammenbauen lassen.haben die vielleicht eine art "sperre"eingebaut?

vielleicht kannst du dazu etwas denken....

gruss uli ???

Ich meine : einfach komplet drüberbügeln ... !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, das hilft bei WIN98 auch. Kannst aber auch alle Netzwerkkomponenten entfernen und auf Windows-Anmeldung umstellen.


« Windows fährt nicht mehr hochwindows fährt nur halb hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Initial
Ein Initial ist ein Großbuchstabe am Anfang eines Kapitels oder Absatzes. Häufig werden diese in größerem Schriftgrad mit Ornamenten oder Bildmotive...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...