Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet ist Langsam

Hallo@all,
hoffentlich kann mir jemand helfen.

Seit ein paar Tagen ist mein Internet sehr langsam.An der Leitung scheint es nicht zu liegen.Habe 1000 dsl von Arcor...Habe das Gefühl das ich mit ISDN Geschwindigkeit surfe denn der Seitenaufbau dauert schonmal seine 20-30 Sek.

Bin ein wenig ratlos.
Kann mir jemand helfen????

PS.Ad aware und Kaspersky 6.0 sind im Abgesicherten Modus gelaufen und haben nicht angeschlagen!!!! ???



Antworten zu Internet ist Langsam:

Versuchs mal damit>

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

Ich dachte bis Dato auch mein PC währe sauber.
Habe gege Viren und Co.Progs und Firewall drauf.
Und hab trotzdem was gefunden.


Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal hier deine DSL geschwindigkeit.

Dass ist in Ordnung für 1000 dsl, oder???

Die Messung wurde durchgeführt:
Dienstag, 12.09.2006 um 14:21:46 Uhr (CEST), IP-Adresse: 84.57.******
Download-Geschwindigkeit:


   
936 kbit/s
   
(117 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
   
209 kbit/s
   
(26 kByte/s)

Legende:    zu gering [-]    befriedigend
  •    gut
  •    perfekt [++]
« Letzte Änderung: 12.09.06, 14:30:11 von therealboerner »

Ich währe bei diesen Werten hoch erfreut.
hab auch die 1000.

Trotzdem auf Schadprogramme testen.

Mehudine

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

Die Werte sind absolut in Ordnung!!!!

Meine Seiten bauen sich trotz allem nur in Zeitlupe auf obwohl ich mein System gerade erst neu aufgesetzt habe.

XP pro sp2

Entweder dien PC ist "vermüllt / Verseucht"
oder der Server der Seiten ist Lahma.rschig !!!
Das DSL ist ja OK , also ......

Ich währe bei diesen Werten hoch erfreut.
hab auch die 1000.

Trotzdem auf Schadprogramme testen.

Mehudine

So Spybot ist im abgesicherten Modus auch durch und hat keine Spione gefunden.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Danke mal für diesen Tipp!!!!
So Spybot ist im abgesicherten Modus auch durch und hat keine Spione gefunden.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Danke mal für diesen Tipp!!!!


Ich auch nicht ???

Mehudine

Reinigung gemacht ???
dann mal los :
als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP des schwarzen Schims mit dem Blinkstrich ....


ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So jetzt habe ich diese Tipps alle beherzigt und es wurde nicht merklich besser!!!!!!!
Woran könnte es noch liegen???

*Ratlos* ???

 
Nachtrag : wie schnell ist denn www.wieistmeineip.de oder die C-H-Startseite da ??

??? ??? ??? So jetzt habe ich diese Tipps alle beherzigt und es wurde nicht merklich besser!!!!!!!  >:(>:(>:(  DAS GLAUBE ICH DIR NICHT !!! Das geht überhaupt nicht in der Zeit . Verar.schen kann ich mich selber : TSCHÜSS  >:(>:(>:(

« Letzte Änderung: 12.09.06, 15:05:55 von HCK »

Nachtrag : wie schnell ist denn www.wieistmeineip.de oder die C-H-Startseite da ??

??? ??? ??? So jetzt habe ich diese Tipps alle beherzigt und es wurde nicht merklich besser!!!!!!!  >:(>:(>:(  DAS GLAUBE ICH DIR NICHT !!! Das geht überhaupt nicht in der Zeit . Verar.schen kann ich mich selber : TSCHÜSS  >:(>:(>:(


Der Beitrag hat sich mit deinem über schnitten. Habe hijackthis gerade fertig und starte jetzt im Abgesicherten Modus.

Schreibe von meinem älteren rechner gerade!!!
Sorry wollte deine Hilfe nicht abwürgen sondern bin dir sehr dankbar für jeden Tipp!!!!

Die Messung wurde durchgeführt:
Dienstag, 12.09.2006 um 15:28:42 Uhr (CEST), IP-Adresse: 84.57.***.**
Download-Geschwindigkeit: [-]
   
952 kbit/s
   
(119 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
   
199 kbit/s
   
(25 kByte/s)

Legende:    zu gering [-]    befriedigend

  •    gut
  •    perfekt [++]

« Probleme bei der Installation!! Deutschsprachige Version des Internet Explorer 7 Release Candidate 1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...