Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unter XP, DOS formatieren

Wie kann ich unter XP die Formation wie bei DOS durchführen?
Startdiskette geht nicht da mein PC kein Disekttenlaufwerk hat.
Mein formatieren mit der XP CD hat irgendwie nicht richtig funktioniert, da die GB´s danach noch viel zu hoch für eine eigentlich neue Festplatte waren.
Kann mir jemand helfen? Bevor ich noch den PC andie Wand schmeisse?



Antworten zu Unter XP, DOS formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Systempartition kannst du unter laufendem Windows gar nicht formatieren.

Den Satz kapier ich nicht:
Mein formatieren mit der XP CD hat irgendwie nicht richtig funktioniert, da die GB´s danach noch viel zu hoch für eine eigentlich neue Festplatte waren.

War aber schon richtig, das mit der XP-CD zu machen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hast du mehrere Partitionen ?

nein habe nur eine Partition.

Das ich unter Win nicht formatieren weis ich auch hab es auch mit der CD gemacht.

Ich meinte das ich eine 160 GB Festplatte habe und jetzt nur 135 GB angezeigt werden. (nach dem formatieren, mit XP)
XP braucht zwar viel Speicher aber nicht soviel.

Auf meiner kleinen Festplatte (80) habe ich XP und meine ganzen Daten und nicht soviel Platz verbraucht.

Daher nehme ich an das die Festplatte nicht richtig formatiert wurde.

Unter Dos ging das besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das eine zweite Festplatte ?
Läuft XP weiterhin auf der 80-Gig-Platte ?
Welches SP ist installiert ?

Mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen.
Unter
rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung


« Windows startet nicht mehr richtigHilfe!!!Mein Windows streikt!!!??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...