Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Netwerk und Internet

wie kann ich mit 2 pc's (die ich habe) und nur einer dsl leitung im internet spielen
verzweifle bald . es gibt kaum was zu lesen darüber.
hab schon einiges versucht
zb. netzwerk
bevor ich mir einen router kaufe muss ich wissen ob das dan geht (es gibt ja nur eine IP-Nr.)


_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 22.11.03, 14:53:22 von Dr.Nope »


Antworten zu WinXP: Netwerk und Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigntlich brauchst du nur bei der Einwahl-Verknüpfung angeben Gemeinsame Nutzung Internet. Die IP wird dann auf 192.168.0.1 umgestellt. Bei den anderen Rechnern wird dann wenn sie im Netzwerk auf den Rechner zugreifen ein neues Gerät angezeigt. Bei den Nebenrechnern muss die IP des Hauptrechners als Gateway bei TCP/IP in den NEtwerkeigenschaften eingetragen werden.

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem.

Mit meinem Rechner gehe ich über UMTS online. Wie kann ich mit einem Laptop (Netzwerk-Verbindung über LAN mit Switch besteht) die Internetverbindung so nutzn das ich mit beiden PC´s gleichzeitig online gehen kann??
Geht das ohne zusätzliche Geräte??

Danke schonmal im Vorraus

Gruß
Björn

Hab ich ganz vergessen!

Beide Laufen mit Windows XP pro.
Die UMTS Verbindung ist von Vodafone.

Ich weiß nicht ob das genug Informationen sind!!

Ciao

Björn

Router anschaffen , zwischen Modem un PC's setzen .Beom Verbund hinter 1. Pc muss dieser immer an sein....

Danke erstmal!

Geht das mit dem Router auch wenn ich über USB Anschluss ins Internet gehe?


Ciao

Björn


« Registry DoppeleinträgeConnection Point »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!