Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilffffffffe kann keine programme mehr öffen

hallo an euch alle.
ich hoff mir kann viellicht einer von euch helfen , bevor ich mein pc nehme und wirklich aus dem fenster werfe. :-X
seit gestern geht mein pc nicht mehr wirklich.
mir wurde ein virus angezeigt den ich dann im viren prog behoben haben.
aufeinmal ging dann gar nichts mehr und ich muste meine pc neu starten .
seit dem kann ich keines meiner programme mehr öffen.
wenn ich drauf klicke kommt immer nur eine liste von programmen in der ich auswälen soll womit ich es öffen will. ???
dateinen wie musik und bilder lassen sich öffnen.
habe schon versucht meine pc zurück zu setzen was aber auch nicht geht da wird angezeitgt das kein zürcksetzungsdatum da ist oder so.
runterladen kann ich auch nichts.
das einige was ich geschafft haben ist ins aol reinzukommen. :o
jetzt seit ihr mein letzte rettung
ich HOFFE mir kann einer von euch helfen.

lg miss undercover.. :'( :'( :'( :'(

« Letzte Änderung: 22.09.06, 01:23:40 von miss undercover »


Antworten zu hilffffffffe kann keine programme mehr öffen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem? Bei Windows XP nützt dir vielleicht der in einem Thread nahe deinem http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-130019-0.html
etwas.

Der Virus ist wahrscheinlich "nicht wirklich" entfernt.

Es kommt auch öfters vor, daß Viren den Programmstart blockieren um nicht entfernt zu werden.

Zunächst mal Virscan im abgesicherten Modus (F8 beim Start) wiederholen.
Wenn das nicht hilft, könnte man noch einen Online-Virscan probieren, z.B. bei Panda oder Bit defender.

Sichere Deine wichtigen Daten auf CD oder Stick bevor noch mehr passiert.

Evtl. kannst Du Dir die "Microsoft-Sicherheis-CD" besorgen, die nach Bootstart einen Virscan macht.

Da das System ziemlich versaut ist, wäre ein Neuinstall mit Formatierung ratsam.

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

ODER :Hochfahren und dann:
Start ,  Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hab xp.
hab ich alles schon versucht wenn ich in den abgesicherten modus geh kann ich auch keine prgramme öffnen . also auch  kein viren screnn oder sonstriges machen.
aber schon mal dankeschön für eure antworten  :)

ah  :( und brennen oder so geht auch nicht, heist ich kann meine ganzen daten auch nocht sichern ...
hilllllllllllllllllfeeeee :(
ich glaube das ist ein hoffnungsloserfall  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Daten retten, dazu steht auf der Startseite grad ein Link zu einem Video:

http://www.computerhilfen.de/daten-retten-knoppix.php3

dankeschön werde es mal veruschen.
hab es inzwischen geschafft, das viren programm in gang zu bekommen .ist jetzt fast fertig aber kein virus gefunden bis jetzt

Daten retten, dazu steht auf der Startseite grad ein Link zu einem Video:
http://www.computerhilfen.de/daten-retten-knoppix.php3


knoppix wollte ich auch gerade vorschlagen. ich würde knoppix5 empfehlen, schreibt auch auf NTFS.
http://www.knopper.net/knoppix/

soweit ich weiss bootet BitDefender auch eine Linuxversion direkt ab CD, so dass er einen Virencheck durchführen kann, ohne windows zu starten.

Gruss
Peach

« Nach Spiel komischer Absturz!Probleme beim XP ... hilft Repratur???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...