Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingeschränkte Eingabeaufforderungbefehle?

Hi,
ich kann in meinem Eingabeaufforderungbefehle, so gut wie keine Befehle mehr ausführen. Selbst bei "help" sagt Win, das der Befehl nicht gefunden wurde.
Ich bin als Administrator eingeloggt.

MfG
Tooser



Antworten zu Eingeschränkte Eingabeaufforderungbefehle?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wo genau liegt die cmd.exe ? (Steht oben in der Titelleiste) einige Viren tarnen sich auch so.

C:\WINDOWS\System32\cmd.exe

cmd eingeben + OK , dann Befehl ??
Zubehör : Eingabeaufforderung auch ???

ja, auch da.

nur ping und ipconfig funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der Ort ist OK. Dir geht auch nicht?

Probiers mal mit start / ausführen / command ist dann zwar nur das simulierte Dos aber vielelicht geht das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmh,
klingt als würden die Path-Variablen nicht mehr stimmen, versuch mal folgendes:
Wechsel per cd-Befehl in "%Systemroot%\system32" und gib hier mal irgendnen Befehl(z.B help) ein, das sollte funktionieren, wenns hier geht gib mal "set" ein und schreib mal das Ergebnis!

da geht alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gebe mal einfach "path" ein und poste hier das Ergebnis,dann sehen wir, wo er die Befehle sucht.

da steht garnichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie bei path steht gar nichts?
versuchs mal mit set (dann enter) und schreib einfach alles was da steht, dann sehen wir im zweifelsfall auch, ob überhaupt ne path-variable da ist!
Oder setz einfach den Path neu mit: "SET Path=C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem"
ohne Anführungszeichen und natürlich unter der Voraussetzung, dass Windows auch unter c:windows istalliert ist. Alternativ kannst dir aber auch in der Systemsteuerung (system/erweitert/umgebungsvariablen) anschaun, ob und wie der Path gesetzt ist und auch dort dementscprechend bearbeiten bzw. neu anlegen.


« hilfe xp home nach sp2 install nur noch müll Win XP: popup`s werden geblockt aber der popupblocker erscheint nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...