Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingeschränkte Konnektivität bei XP SP2

Ich besitze bereits 3 Netgear MA111-WLAN Adapter mit großem Erfolg (auf W2000, XP Home SP1 und XP Prof. SP2) an einem WLAN Router Siemens SE 105.

Auf einem neuen Rechner mit XP Home SP2 habe ich alles wieder vorschriftsmäßig installiert, Ergebnis: Fehlermeldung "...eingeschränkte Konnektivität" und keine I-Net-Verbindung.

ping sieht den Router nicht.

Dann habe ich fast alle Ratschläge aus dem Internet hierzu probiert, Ergebnis: keine Verbindung.

Nach einigem Probieren habe ich nun folgenden Effekt festgestellt:

Gemäß der Netgear-Installationsanleitung ist das Windows-Konfigurationsprogramm von drahtlosen Netzwerken abgestellt.

Ich habe dann bei den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung das Häkchen bei "Windows-Konfigurationsprogramm" wieder gesetzt, den SSID des Routers unten eingetragen und versucht, die Verbindung wieder aufzubauen.

Kein Erfolg.

Aber nun kommt es:

Wenn ich das Häkchen wieder entferne und "OK" klicke, dann habe ich die Verbindung und den Internet-Zugang !!

Leider muss ich jetzt jedes mal nach dem Booten das Häkchen bei "Windows-Konfigurationsprogamm" setzen, "OK" geben, wieder in den Dialog gehen und das Häkchen entfernen, wieder "OK" geben.

Nur dann funktioniert die Verbindung reproduzierbar !!

Kann jemand aufgrund dieses Verhaltens analysieren, wie man das umgehen kann, was nun die lange gesuchte Ursache dieses XP-bugs ist, etc.

Ich würde mich über eine Reaktion freuen.
Bodo



Antworten zu Eingeschränkte Konnektivität bei XP SP2:

Wen es interessiert:

das prob konnte gelöst werden indem ich die Netgear software deinstalliert habe und die XP-Drahtlos-Konfiguration benutze.

Wen es interessiert:

das prob konnte gelöst werden indem ich die Netgear software deinstalliert habe und die XP-Drahtlos-Konfiguration benutze.

Hallo bodof,
was heißt einfach die Netgear Software deinstallieren. Die Treibersoftware für die PCI Karte brauche ich doch wohl, oder ???
Ich kämpfe mit dem NETGEAR WG 311 Wlan, ich bekomme bald die Kriese.
Ich habe schon 2 Wirless auf dem Router am laufen, aber die gesch....
Netgearkarte bringt nur: keine oder eingeschränkte Konnektivität.
Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben, vorallem das mit der o.g. Software hört sich interessant an, aber wie das genau gemeint ist check ich nicht so ganz.
Danke, Gruß
Dirk
 


« Systemwiederherstellung Win.2000Arbeitsplatz aus dem Startmenü entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...