Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingeschränkte Konnektivität

Habe seit gestern volgendes Problem:

Habe ein Netzwerk (Router D-Link 604) an dem hängen 2 Rechner.
Am 2. Rechner hängt über einen Switch ein Dritter (alle XP SP2 zwei davon Professional und einer Home). Alle auf dem neuesten Stand.
Alles funzt super!

Nur mit meinem Laptop (ebenfalls XP SP2 neuester Stand) komme ich nicht mehr in Netz und Internet! Es steht immer "eingeschränkter oder keine Konnektivität (gelbes Dreieck mit !).

Bis vor ein paar Tagen ging alles noch super!
Es kann eigentlich nicht am Netzwerk oder Router liegen, denn in der Firma habe icgh das gleiche Problem! Vorher ging es auch hier ohne Probleme.

Woran kann das denn liegen?
Am Wochenende war ich bei einer Bekannten mit dem Modem im Internet. Daran kann es aber auch nicht liegen oder. Ich habe nämlich dannach um es zu testen mein Backup welches noch aus der Zeit sammt als alles ging, zurückgeschrieben.

Alles ohne Erfolg.
Kann der Netzwerkanschluss defekt sein?

Komischerweise funktionierte der Laptop gestern Abend einwandfrei so ca. 1 Stunde lang. Heute dann in der Firma war das Problem wieder da.

Ich bin bald am Verzweifeln.

Gibt es ein Prog. mit dem mann Netzwerkkarte und Netzwerk testen kann?  ???



Antworten zu Eingeschränkte Konnektivität:

Hat denn niemand  einen Lösungsvorschlag?

prüf mal deine IP.

[WINDOWSTASTE + R --> cmd --> ipconfig/all].

Die IP sollte im Addressbereich des Netzes sein, in welches du dich einklinken möchtest.

gehst du via WLAN ins Netz oder per Kabel?

Dreieck mal rechts klicken und reparieren !! ???

2. Idee : Systemwiederherstellung auf den Tag VOR dem Fehler . Würde mir VOR Experiment oder LAN-Party IMMER einen Punkt setzen !!!

 ???
Reparieren, feste IP habe ich schon versucht.
Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager deinstalliert + Neustart + neuer Treiber und das Zurückspielen meines Backups (als alles noch funktioniert hat) habe ich schon probiert,
alles ohne Erfolg!

Manchmal funktioniert es! Meistens jedoch nicht!
Manchmal zeigt er an dass kein Netzwerkkabel drin ist und dann gleich wieder eingesch. Konnektivität. Dann versendet er Pakete nur empfangen kann er keine!

Am Kabel kann es nicht liegen, denn mein PC kommt mit dem gleichen Kabel ohne Prpbs ins Netz.

Problem besteht ja in zwei verschiedenen Netzwerken!
In beiden funzte es vorher ohne Probleme!

Kann es an der Hardware liegen?
Wie kann ich das testen?

Vielen Dank im Voraus


« search the wepSpuren im www. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...