Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AUf die datei kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verw....nach neuaufsetzung

hallo leute . wie die überschrift schon sagt kann ich auf meine zone labs firewall nach einer neuaufsetzung des pcs zugreifen. was sollte ich tun?
ps: mit anderen dateien(vor allem exe-dateien) ist es ähnlich



Antworten zu AUf die datei kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verw....nach neuaufsetzung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beschreib ma genauer was du gemacht hast. Windows komplett neu installiert ? Sind die Programme alle neu installiert worden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab halt window neuaufgesetzt und davor die festplatte partizioniert....hab aber keine weiteren treiber oder so installieren lassen sondern nur die recovery-cd benutzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du ja ohnehin noch am Anfang steht, würde ich mal Windows neuerlich installieren. Danach dann alle aktuellen Updates zu Windows installieren. Von der Herstellerseite deines Rechners dann auch mal nach Updates für die Hardware des PC`s suchen. Anschließend nach und nach die zusätzlichen Programme installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, mach ich

Neuaufsetzung ??? - was ist das ???

Im allgemeinen werden Dateien "egal welcher Art" nicht gefunden
wenn sie gelöscht wurden, oder wenn die Pfadangabe nicht richtig
ist. Pfadangaben ändern sich zum Beispiel wenn man Namen oder
zugewiesenen Laufwersbuchstaben ändert. Das kann man
aber rückgängig machen.

Pfad = Weg > Beispiel:

Pfad vorher: E:\Spiele\MeinSpiel.exe
     nacher: E:\Games\MeinSpiel.exe

In diesem Beispiel wurde der Ordner Spiele umbenannt in Games -
das ist bei den meisten Anwendungen nicht erlaubt.

             Beispiel 2:

Pfad vorher: E:\Spiele\MeinSpiel.exe
     nacher: F:\Spiele\MeinSpiel.exe

In diesem Beispiel wurde durch irgendein Vorgang der zugewiesene
Laufwerksbuchstabe von E: in F: geändert -
das ist bei den meisten Anwendungen nicht erlaubt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ich würd "Neuausetzung" einfach mal frei mit formatiert+ neuinstalliert interpretieren, womit sich deine
Erklärung erübrigt weil "MeinSpiel.exe" nicht mehr existiert.
Ansonsten hasst zwar recht, das betrifft im Allgemeinen allerdings nur Verknüpfungen / Links und diese geben Dir dann auch eher ne Fehlemeldung alla "Ziel nicht gefunden" als "Zugriff verweigert".
Zu guter letzt, wenn ich dann direkt die "MeinSpiel.exe" anklicke, ist auch der Pfad egal, weil ich ja direkt die Datei gewählt habe.
Hasst aber nett beschrieben  ;)


« Gespeicherte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen oder löschenProblem mit Ati radeon 9000 bei notebooks und Pc spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...