Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht mehr

Hallo,
ich habe vor ungefähr einer Stunde meinen Rechner runtergefahren, zu diesem Zeitpunkt war er nach weitesgehends voll funktionstüchtig. Nun muss ich mit erschrecken feststellen, dass Windows zwar bootet aber nur bis zu der Stelle an der ich entscheiden kann ob Normaler Start oder Abgesicherten Modus. Dort habe ich bereits jegliche Funktion aufgeführtt, aber immer mit einen Ergebnis: totale Aufhängung, Tastenkombination reagieren nicht oder schwarzer Bildschirm.

Ich habe keine sonderlichen Veränderungen vorgenommen außer eine Datei: halmacpi.dll erneuert bevor ich mein Startmenü das letzte mal sah.

Ich bin mir sicher mit einer neu installation wäre dieses Problem behoben, leider komme ich zurzeit aber nicht an die Orginal-Cd
(irgendwo verschollen).
Vielleicht muss ich im Bios was umstellen.
Außerdem besteht schon seit einigen Monaten die Fehlermeldung: Fehlerhafte Boot.ini wobei dis bis weilen nicht konkrete Auswirkungen hatte.

(Frage am Rande: Werde ich meine Dateien retten können? ( Passwörter, wichtige Textdokumente und eine Reihe an sehr emotionalenverbunden Fotos... in diesem Fall wäre ich zutiefs erschüttert und würde auf Linux um steigen...( aber nur so am Rande))

Ich bin dankbar für jegwege Hilfe, die einigermaßen unkompliziert ist.

MfG

Loki



Antworten zu Windows startet nicht mehr:


Hast Dich wohl von einem anderen PC gemeldet. Gut.

Knoppix-CD besorgen, ggf. PC-Heft oder Kollegin/Kollege.

Knoppix kann an die Dateien, ohne installiert zu werden.

Alternativ: Hast Du eine weitere Partitation (neben Windows und den Dateien)?

Dort kann man Linux xxx installieren (Suse,Kubuntu, Ubuntu,) Damit kann man die Fotos u.a. auch ansehen, denn Linux kann in Win hineinschauen,  und Du kannst die Dateien ggf. auf CD brennen. Dann sind sie sicher und Du kannst Win neu installieren.

Was ich vergaß:

Habe seit jahren neben W. 2000 Suse Linux.

Installation Win= ca. 3 Tage, Installation Suse = 30 Minuten.

Es gab eine Zeit, als Win krachte und alle Nutzer vor der Frage standen, ob sie eine gültige Version hatten. Ich hatte bereits parralel Linux und betrieb es ca 7 Monate, bis ich eine W-Original CD gekauft hatte, denn unsere Kinder wollten Windows.

Seit dieser Zeit ist W 3x durch ein Image wieder hergestellt worden, Linux nie.

Falls Du dazu Fragen hast, mal los. Ich sehe täglich in die Mails und erhalte Nachricht über Computerhilfen-Antworten auf meine Einträge.

Oder Bart-Pe für eine Live-CD nutzen . Und mit Image-Technik beschäftigen !!
Acronis True Image
V7 Vollversion auf   DVD   der Zeitschrift  >  com!  < Nr 9/2006 für 4,50 € !!!
Update
auf V9 füe 29,99 statt 49,99 möglich !
Live-CD-Erstellung mit Bart-Pe (Builder 3.1.10a) 5 GB Treiber ,uvm.

Heft-CD enthält nur True-Image-PE
http://www.com-magazin.de/int_com/index.php   <<<siehe Sonderheft

ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) wiederherstellen.

1) Festplatte als 2te Platte in anderen PC einbauen
2) Alte Datei wiederherstellen (per PQ-Magic V8.0).
3) Festplatte wieder einbauen. ------------ fertig.

---------------------------------------------------

Defekte Boot.ini !

Die Einträge in der C:\Boot.ini (normal versteckt) wurden
geändert. Alte Einträge wiederherstellen = Fehler ist weg.

PS: Nach einer Neuinstallation sollte man sich die Boot.ini
    sichern, um sie jederzeit wiederherstellen zu können.

    Ich stelle sie wieder her, wenn ich Betriebssystemauswahl-
    fragen, oder/und Fehlermeldungen loswerden will.


« lokale Windows Anmeldunghallo,komme nicht mehr ins internet.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...