Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

formatieren von xp

Hallo,

wie kann ich meinen PC formatieren? Habe Win XP. Bitte genaue Schritte, wäre sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße

Angie



Antworten zu formatieren von xp:

Hast Du mehrere Partitionen? Willst Du z.B. alles löschen oder nur einzelene Partitionen? Ist auf einer Partion Windows drauf? Wenn du die Festplatte oder Partition mit WinXP löschen willst, denke ich das es am einfachsten ist wenn Du die WinXP CD ins CD-Rom tust und dann von CD bootest und hier wird dann automatisch die Festplatte/Partiiton vor der Neuinstallation formartiert.

Hi,
vielen Dank. Aber so weit war ich schon. Er fährt immer wieder hoch. Nimmt meine Befehle nicht an. ???? Kann es sein, dass meine XP-CD defekt ist?

Hi!
Natürlich kann es sein, das die CD ´ne Macke hat. Aber du solltest dir mal die Mühe machen und uns genauer beschreiben, wie du vorgehst. Wir sitzen ja nicht vor deinem Rechner...
kasi


« Laufzeitfehler beim Öffnen von Word XPmein pc ist total langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...