Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht

Hallo ins Forum,

Ich habe ein Problem beim Windows Start. Wenn ich einschalte, dann verläuft alles normal, aber es bleibt bei der Auswahl:"Abgesichter Modus","Windows normal starten",etc stehen. Beim Anklicken einer dieser Anwendungen stürzt er ab und startet neu, mit dem selben Effekt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.Danke schon mal.

doktorbecks



Antworten zu Windows startet nicht:

möglichkeiten:

Hardwaredefekt
fehlerhafte datein in windows

hardware testen, oder testen lassen
daten sichern
falls nötig windows neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
würde vorschlagen eine reparatur von xp durch zu führen
wie klicke hier

Hallo,

ich würde auch eher auf ein Fehler in der HW Tippen.
Meistens ist das System so eingestellt das wenn ein Bluescreen verursacht wird der Rechner einfach neu Bootet,
hast du ein Bluescreen beim Booten hast du eine Endlosschleife.
Bei mir waren es die Speicher.
Versuch evtl. mal eine andere Speicherbank oder nimm einen RAM Riegel raus wenn du mehrere hast und schau direkt mal nach ob sich noch alle Lüfter in deienem Rechner funktionieren. evtl. Überhitzung was ich persönlich aber eher nicht glaube.

Gruss
TFO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn die reparatur fehlschlägt kann man dann an die hardware herangehen,es sollte erst mal das software problem ausschließen  ;)

dann würde ich unter den bootoptionen als erstes den Punkt wählen bei Fehler System nicht neu starten.

Hab jetzt grad den genauen Wortlaut nicht im Kopf


« Hama Card Reader: 25 in 1 problem USBUnbekannte Datei in Lokale Einstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...