Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Sceenshots bei Videos (Player aller Art)

Ich hab mehrere verschiedene Media-Player (Windows Media Player, VLC Media Player, ...) und mit allen habe ich das selbe Problem: Wenn ich versuche, einen Screenshot von einem Video zu machen und dass dann bei Paint einfüge (ich hab es auch bereits mit einem Screenshot-Programm versucht - mit dem selben Ergebnis), dann ist es, als wäre im Bereich, wo das Bild des Videos sein sollte, eine Lücke... (Der Rest außenrum ist so, wie es sein sollte)

Es ist etwas schwer zu erklären...

Ist das Video geschlossen, hat man an dieser Stelle ein schwarzes Bild, ist das Video offen, sieht man es in dieser Lücke durchscheinen.

Hier hab ich Bild und Video mit unserer Digitalkamera gemacht:

So sollte der Screenshot aussehen: http://img174.imageshack.us/img174/5029/imag0003ex8.jpg

So sieht es aus, wenn man ihn speichert: http://img170.imageshack.us/img170/8634/img00ag1.png

Und so sieht's aus, wenn man ihn gerade eingefügt hat: http://www.myvideo.de/watch/217284

Das war nicht immer so. Früher (wann genau weiß ich nicht mehr) haben Screenshots von Videos wunderbar funktioniert.

Da unser PC (besser gesagt unsere alte Festplatte) vor kurzem den Geist aufgegeben hatte, haben wir uns eine neue Festplatte geholt und Windows XP auch wieder neu installiert... Das Problem besteht allerdings nach wie vor...

Weiß irgendjemand, wie man dieses Problem beheben kann?



Antworten zu Probleme mit Sceenshots bei Videos (Player aller Art):

Alsu weiß wohl keiner eine Lösung zu diesem Problem... Schade.... u.u

das problem ist, dass ein Videoplayer das bild sozusagen direkt an den ausgang der grafikkarte schreibt, während das normale bild vom betriebssystem berechnet wird. Die print-screen funktion funktioniert also nur im 2. fall.

abhilfe kann dir ein videocapture programm schaffen.

Nicht unbedingt, würd ich sagen...
2 oder 3 bis jetzt ausprobiert...
Zumal nicht mal eine Screenshotfunktion vorhanden war (ansich wahrscheinlich nicht verwunderlich, da es "Video" capture programme sind), zeigten diese auch kein bild

und bevor ich nu eine aussichtslose suche beginne (evtl. auch mit den falschen suchwörtern), hättest du denn ein spezielles im sinn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: system sehr langsamWin XP: pc stürzt andauernd ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...