Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EXE Dateien funktionieren nicht mehr

Nachdem ich den Computer eingeschaltet habe führt der PC erstmal einen System Check auf Laufwerk D durch. Danach läuft er flott weiter,mein Account ist in Ordnung, aber sämtliche EXE Anwendungen (Media Player;Paint; Systemwiederherstellung oder sämtliche Remote CD's u.s.w) lassen sich nicht mehr auführen.
Kann mir bitte irgendjemand helfen?!



Antworten zu EXE Dateien funktionieren nicht mehr:

Abgesicherten Modus starten .
Dortt ggf Systemwiederherstellung machen : z.B. SO ?
---------------------------------------------------------------
diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf.
--------------------------------------------------------------
Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Eigentlich würde ich die Systemwiederherstellung gerne umgehen, da ich ja momentan auch keine Dateien sichern kann. Der genaueren Grund für das Problem scheint darin zu löiegen, das ein Virus den .exe Vorgang infiziert hat und mein Supertolles Anti-Viren Programm hat das Ganze dann geblockt. Mit allen anderen Programmen die halt mit dem Befehl ausgeführt werden und anscheinend auch zumindest teilweise sich selbst. Falls jemand eine Lösung weiß mit der der Festplatteninhalt gerettet werden kann bitte schnell melden... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal über Regedit nach diesem Pfad
Start -> Ausführen -> Regedit

HKEY_CLASSES_ROOT -> exefile -> shell -> open -> command
Standard sollte sthen "%1 %*"

und

HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Classes -> exefile -> shell -> open -> command
Standard sollte sthen "%1 %*"

Wird gerne von Viren geändert

Falls das nicht hilft, sitzt evtl. jetzt wirklich in den meisten Exe-Files ein Virus und ein Neuinstall mit Formatierung ist dann erforderlich.

Die Daten kann man leicht retten.
Auf einem gesunden Rechner eine Bart-PE CD brennen. Damit kann man den verseuchten PC booten und die Daten auf Stick speichern.
Oder eine Knoppix-Rettungs-CD einsetzen. Gibts in Fachzeitschriften oder als Download.

Bei einer Systemwiederherst. sind KEINE Daten zu retten !! Nur nach dem Resetpunkt installiertes muss dann neu drauf !!

Installierte Programme sind auch nach Systemwiederherstellung noch verseucht, also hilft das nix.

@Berndx : hat dich jemand danach gefragt ??
Poster hatte Angst wegen Daten ..... , darauf habe ich geantwortet .

Die "Systemwiederherstellung" ist hier überhaupt keine Lösung. Wieso wird dann dauernd davon geredet, vor allem durch Dich, HCK  ???
Die Antwort zum Datenretten wurde auch längst gegeben: Bart-CD, Knoppix oder Festplatte umhängen.

WEIL entgegen deiner Unkerei bei den meisten Problemen dieser Art die Systemwiederherstellung klappt .
Ist doch in vielen Fällen ein Registryproblem.
Bleib ruhig bei Deiner Meinung , ich weiss , dass es funktioniert !!
Ich mag nur deine "Besserwisserische Art" nicht , deinen Ratschlägen stimme ich OFT (nicht immer) ZU .... ;D::)():-)

Wenn einfachste Programme wie paint, die keine Registrierung und keine dll-Dateien brauchen, nicht laufen, und das Problem ganz viele exe betrifft, dann ist das Ganze kein Registry-Problem.
Außerdem wurde ja schon gesagt, daß der Virenscanner anschlug.
Sorry, es fällt mir schwer, mich künstlich dumm zu stellen nur damit HCK zufrieden ist  ;)

Danke,hab die Dateien jetzt wenigstens sichern können.
Regedit kann leider ebenfalls nicht ausgeführt werden, genau wie die Systemwiederherstellung da beides über .exe läuft. Immerhin weiß ich jetzt welchen Virus sich der PC eingefangen hat, den Rest wird wohl ein Profi erledigen müssen.  :(


« POP-UP WINDOWInternetverbindung trennt sich für paar sek. und danach einen ping von 500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...