Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber dummerweise entfernt -- Hilfe!

Als erstes: Die, die mir vielleicht helfen, sollten dies so erklären, dass ich das als Noob verstehen kann.
Mein Problem:
Hab ein neues Spiel bekommen und des funktioniert nicht richtig.
Also hab ich mir gedacht ich lad mir den neuesten Grafiktreiber runter.
(meine Grafikkarte: NVidia Geforce 7800 GTX)
Da, wo ich den Treiber herunterladen wollte, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich erst den alten Treiber entfernen muss.
Also deinstallier ich den Grafiktreiber (Sytemsteuerung -> Software)
Danach sagt der Computer mir, dass der Computer neu gestartet werden muss.
Dies hab ich auch gemacht. (mein wahrscheinlich größer Fehler)
Nachdem der Computer neu gestartet hatte, sah ich die ersten Auswirkungen. (komische Auflösung)
UND DANN SAGT ER MIR, dass da irgendwie bei verschiedenen Programmen was fehlt (Treiber?), unter anderem auch beim Internet.
Ich klicke auf "nach Treiber(?) suchen", doch er findet keinen ->is ja klar, hatte ja keinen drauf. Dann klick ich die Fenster weg und bemerke, dass das I-net nich mehr funzt. Ok, Laptop an, Treiber runterladen, rüberziehen, ausführen, tadaa -- Treiber wieder drauf.
Nach einem 2. restart dachte ich, dass ich jetzt ins Internet kann -- vergeblich.
Meine Frage:
Ich muss es irgendwie schaffen, dass sich diese Fenster wieder öffnen und ich dann nach dem Treiber (?) wieder suchen lassen kann. Wie geht dass? Oder kann ich das manuell machen?

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden. Ich freue mich auf baldige Hilfe.
mfg Hauke07



Antworten zu Grafiktreiber dummerweise entfernt -- Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Du willst also einen neuen Grafiktreiber installieren. Richtig? Dann solltest du uns aber erzählen was du wirklich deinstalliert hast. Das du nach dem deinstallieren des Grafikkartentreiber und einem Neustart eine völlig besch... Auflösung hast ist klar. Deine Karte läuft ja jetzt auch nur als Standardgrafikkarte. Richtigen Treiber installieren und alles ist wieder schick. Das hat aber alles nichts mit dem Internet zu tun. Dazu erstmal mehr Infos
- welches BS
- wie gehst du ins Netz ( ISDN und Einwahl; DSL mit einem kleinen Netzwerk und einem Router oder Modem und PPPOE)
- was hast du alles deinstalliert

Den neuen Grafiktreiber hab ich schon heruntergeladen. (es ist der richtige!)
mein bs: Windows Media Center
So geh ich ins Netz: dsl, router (Sinus 360 Komfort)
Ich hab deinstalliert: Nvidia Geforce 7800 GTX Treiber (ich glaub so wars)
Dann hat sich ein Fenster geöffnet:
Was wollen sie deinstallieren:
Alle Grafiktreiber und Display   X (das hab ich genommen)
Alle Grafiktreiber
Benutzerdefiniert
und dann hat er es deinstalliert.Was bedeutet das Display?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Display = Treiber- (inf-) Datei zu deinem Monitor, die die Möglichen Auflösung / Wiederholfrequenzen enthält. Also ebenfalls auch nochmals neu installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Also wie schon gesagt. Installiere erstmal deinen Grafiktreiber und den von 98er Helfer angesprochenen Monitortreiber. Dann sollte erstmal deine Auflösung und die Darstellung wieder ok sein.
Danach kümmern wir und um dein Netzwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Systemsteuerung -> System -> Erweitert - Gerätemanager
Dort auf die Grafikkarte und Treiber neu instalieren lassen. Als Speicherot auswählen, wohin du den Treiber bereits herutnergeladen hast (z.B: eigene Dateien )

Den Grafiktreiber hab ich schn installiert und die Auflösung geht auch wieder, die Grafikkarte erkennt er auch wieder.
Ausführen ->dxdiag -> Anzeige --da steht das er die Grafikkarte wieder erkennt.

Muss ich dann trotzdem noch dass mit dem Display machen? Wie/wo muss ich das machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du einen Monitortreiber hast, solltest du diesen auch installieren. Mach mal einen rechtsklick auf deinen Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> erweitert --> Monitor --> Eigenschaften --> Treiber --> Aktualisieren. Das ganze geht auch ein wenig kürzer über die Systemsteuerung ;D

So, das hab ich gemacht, er sagt mir:
 Fortsetzung nicht möglich
s konnte keine zutreffendere Sofware als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden.

fertigstellen

Also ich denk das war schon drauf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na was steht den unter Monitoreigenschaften? Wird dort dein Monitor angezeigt oder steht da Standardmonitor oder Plug and Play Monitor

asso, leigt das viellciht daran,dass das I-net nich geht?
Wenn ich nämlich auf "Treiberdetails..." klicke sagt der mir:
Es sind keine Treiberdateien für diesen Dienst erforderlich, oder es wurden keine Treiberdateien geladen.

Noch zu meinem I-net: Das funzt eigentlich schon, da ich am Laptop gegenüber sitz. Ich denk da stimmt was net mit dem Internet Explorer... ???

uups, sorry, hab dein Post net gesehen...
da steht: Plug und Play-Monitor....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
uups, sorry, hab dein Post net gesehen...
da steht: Plug und Play-Monitor....

Na dann ist auch nur der Standardtreiber installiert und nicht der für deinen Monitor. Wenn er ihn nicht installieren will, ist es vielleicht der Falsche.

Wenn ich nämlich auf "Treiberdetails..." klicke sagt der mir:
Es sind keine Treiberdateien für diesen Dienst erforderlich, oder es wurden keine Treiberdateien geladen.

Wenn nur der Standard oder Plug and Play Monitortreiber installiert ist, dann ist das normal.

asso, leigt das viellciht daran,dass das I-net nich geht?
Noch zu meinem I-net: Das funzt eigentlich schon, da ich am Laptop gegenüber sitz. Ich denk da stimmt was net mit dem Internet Explorer... ???


Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Darum auch anfänglich meine Frage was du noch alles deinstalliert hast.
Wenn der Internet Explorer wirklich ein Problem hat, dann installiere ihn neu. Fürs Internet die bessere Lösung ist aber: Installiere dir den Firefox und lass den Internet Explorer außen vor.

Also, das I-Explorer is net futsch...Die Internetverbindung muss irgendwie neu eingestellt werden. Unter xtras -> Internetoptionen muss ich wahrscheinlich irgendwas einstellen, von was ich keine Ahnung hab^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also, das I-Explorer is net futsch...Die Internetverbindung muss irgendwie neu eingestellt werden. Unter xtras -> Internetoptionen muss ich wahrscheinlich irgendwas einstellen, von was ich keine Ahnung hab^^

Du und nicht ich warst es doch der gesagt hat sein I-Explorer sei defekt.
Ich hab dir von Anfang an gesagt das es sich hier um verschiedene Sachen handelt.
Um dir bei deinem Netzwerk zu helfen musst du schon mal ein paar Details preisgeben. Gut, du hast einen Router. Das wissen wir. Aber. Bezieht dein Rechner die IP autom.? Kannst du den Router anpingen? Mach mal ein ipconfig/all und poste das Ergebnis.

« Fehlermeldung RTHDCPL.EXE fehlt HHCTRL.OCXWin XP: Mein Pc geht immer aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....