Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher…

Hallo und guten Tag,

ich habe über dieses Thema jetzt schon einige Dinge gelesen, jedoch bin ich für meinen Fall nicht fündig geworden.

Ich habe auf meinem PC:
Betriebssystem: XP Prof.- SP 3
Browser: IE 8

Irgendwann wurde bei mir eine Excel-Datei so langsam, dass ich ca. 7 Sek. warten mußte, bis ich eine weitere Zelle bearbeiten konnte.  :-(
Die Excel-Datei hat aber nur 69 kb und auch keine irren Berechnungen.

Dann habe ich gedacht, ich kopiere mal die Datei und ändere was.
Das Problem wurde nicht behoben und jetzt kommt es:

Nun wollte ich die Datei löschen und seitdem stelle ich fest, dass ich überhaupt keine Dateien und auch keine Verknüpfungen vom Desktop mehr löschen kann.

Es kommt dann die Fehlermeldung und ich muss den Explorer schließen.

Wiederherstellung auf älteren Zeitpunkt hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, damit ich dieses Problem wieder in den Griff bekomme, denn ansonsten läuft der PC einwandfrei.

Freue mich über Rückmeldungen.

Mit lieben Grüßen
Ingrid - www.weg4u.de



Antworten zu Win XP: Win XP: Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher…:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du es auch im abgesicherten Modus versucht?

Hallöle,

Danke für die Hilfe.
Nein, das hatte ich nicht versucht, jedoch gerade kam mir eine Idee.

Ich habe gesehen, dass ich 2 Ordner hatte, die jeweils, wie das Problem es sagte, zu ADOBE gehörten.
Version 4.0 und Version 4.0.1.
In der älteren war die DLL-Datei die er brauchte und im neuen Ordner war nichts drin.
Habe die Datei einfach verschoben und nun kann ich alles wieder löschen.

Darauf muss man erst mal kommen.  :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..da hast du Recht.


« Windows 7: Win 7 RC weg Ultimate draufWindows 7: IE und Firefox reagieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...