Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wieder mal nv4_disp in der Endlosschleife

Hallo,

ich kann keinen Grafikkartentreiber installieren. Wenn ich installiere dann wird der Bildschirm nach kurzer Zeit schwarz und geht dann auf Standby. Wenn ich dann weiter warte zeigt er mir an das nv4_disp ein Fehler verursacht. Also sich in einer Endlosschleife befindet.

Da ja hier schon öfter dieses Problem aufgetreten ist im Forum sage ich jetzt gleich dazu :
- Ich habe schon ältere Treiber alsprobiert. (von 6x.xx bis 9x.xx)
- Ich habe es schon mit einer anderen Karte Probiert

Ich vermute das es etwas im BIOS ist. Da es sich verstellt hatte.

PC
angaben in der Signatur.

Gruß und danke
Pietry



Antworten zu Win XP: Wieder mal nv4_disp in der Endlosschleife:

Kann mir denn keiner weiter helfen ?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Ausführen und dxdiag ausführen und alles testen

Schau auch mal ob deine Treiber alle aktuell sind und welche Version vom Bios vorhanden ist
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=391

Ist das Board übertaktet ? Dann mal rückgängig machen. Im Bios kannst du höchstens mal nachsehen welches Optionen zu AGP angeboten werden oder auf "Default" Werte zurück gehen

Bei mir im BIOS gibt es keine optionen mit AGP oder ähnliches.

Link : http://www.ogobay.de.vu/problem/

nen BIOS update hatte ich schon hinter mir ... danach musste ich das Board wegbringen um es reparieren zu lassen.   Weil das System nicht mehr heruntergefahren ist. Seit dem update kann ich meine Grafikkarte nicht mehr installieren.

« Letzte Änderung: 21.03.07, 14:43:32 von Pietry »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mittels LiveUpdate von MSI das Bios defekt  ???

Würde ich mal da nachfragen, wo das Board zur Reparatur war und was die genau gemacht, bzw. verpfuscht haben.

Die Vorgeschichte hättest du mal gleich mit aufgeben können  ;) Und unter DirectX wurden die Tests nicht ausgeführt, laut deinem Protokoll

Ja ich hatte auch das problem , habs behoben - einfach AGP-PCI-e Bus den Takt heruntergenommen .
Nützliches Tool bei Nvidia- Treiber ist der NV-Monitor , er zeigt an bei welcher Hardware die Takte kritisch sind , ebenso Temperatur 


« es werden statt dtscher Umlaute ä, ö, ü, usw kyrilischeZeichen angezeigt. Alle EWindows Vista: media player 11 öffnet sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...