Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht mehr

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein neues Spiel installiert. Wenn ich jetzt meine pc hochfahren möchte bleibt er immer bei einem schwarzen Bildschirm hängen. Nur ein kleiner weißer Strich ist links oben und blinkt.
Ich habe auch schon versucht im abgesicherten modus hochzufahren da ist genau das gleiche problem.
Bitte Helft mir!!!



Antworten zu Windows startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt das direkt nach dem Einschalten des PCs oder kommt das erst nach dem XP-Logo?

erst kommt das xp logo.
Ich hab halt so n bootsceen drauf ich weis nicht ob das mit dem zusammenhägt.
Wenn dir des weiterhilft ich kann noch ins bios rein!
Muss ich da irgentwas umstellen?

Fahre mal den PC hoch und geh derweil einen Kaffee oder auch ein Bier trinken.
Nach über einer halben Stunde schaust Du mal nach.
Ich konnte dies schon einige Male beobachten, das PCs, deren Übertragungsmodus zurückgesetzt war, nach der Installation einer aufwändigen Anwendung so lange benötigten, sich zu konfigurieren. Das hat bis zu einer Stunde gedauert!
Sollte es daran liegen, dann gibt es auch Hilfe.
Jürgen

Wenn das Win mit einer Wiederherstellungsfunktion installiert wurde, kannst du beim laden des win (gleich nach dem PC eigenchek) F8 drücken bis ein Menü kommt.
Dort kann man dann win bis zu einem bestimten punkt zurückzetzen.

Oder du läst von der Win XP Home Edition CD Booten und machst dann eine Rebaraturinstallation oder eine Wiederherstellung.

Ich glaube nicht, das man das "rebarieren" kann.
Die Reparaturfunktion erkennt nur defekte und fehlende Teile, repariert oder erneuert diese - sie erkennt keine neuen, ihr unbekannten Inhalte.
Wenn dazu noch die Installation althergebracht nach C installiert wurde, dann sind es erheblich viele geänderte Bestandteile, die nicht defekt - wohl aber neu und unbekannt sind und in das entsprechende Regal gebracht werden müssen.
Bei einem niedrigen Übertragungsmodus kann das schon dauern.
Jürgen

soll ich also erst mal warten und wenn das nicht geht dann windows von der CD starten?
Kann ich jetzt eigentlich noch irgentwie meine daten retten wenn des nicht geht mit dem warten?

Sollte das System zerschossen sein und Du kannst nicht mehr booten, dann kannst Du durchaus noch Daten retten.
- die Festplatte ausbauen und in einen anderen PC als Slave oder RAID einsetzen
- die Festplatte in ein externes USB- oder Firewire Laufwerk einsetzen
- mit einer BartsPE- Builder- CD starten und die Daten brennen oder auf USB- Stick kopieren.
Jürgen

Wenn ich mir so ein BartsPE- Builder Progamm downloade und es auf CD brenn muss ich dann die CD nur einlegen und schon kann ich meine Daten sichern?
 

« Letzte Änderung: 31.10.06, 15:51:40 von Simon 123 »

"Barts PE- Builder" ist ein NT- basierendes Betriebssystem, welches von CD aus ausgeführt werden kann. Freeware.
Es gibt da verschiedene Varianten - suche Dir eine aus, die den Totalcommander intergriert hat (damit kannst Du Dateien zB auf einen USB- Stick verschieben9 und Nero 6.6. Damit kannst Du die gewünschten Daten brennen.
Du mußt nur die Bootsequenz auf first = CDROM einstellen, das ist wichtig.
Woher du diese bekommst? Aus dem Internet. Gebe bei Google den Begriff "Barts PE- Builder Download" ein und Du bekommst jede Menge angezeigt.
Jürgen

Funktioniert das nur mit Nero 6.6?
Ich Downloade gerade diesen: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=256&pk=108595&dl=1710&p=2
Ist der OK oder geht der nicht?
Muss ich den dann nur noch auf CD brennen einlegen und schon startet Windows und ich kann die daten sichern oder was muss ich sonst noch machen?

« Letzte Änderung: 31.10.06, 15:59:54 von Simon 123 »

Wenn Du eine andere Version mit einem anderen Brennprogramm findest, funktioniert das selbstverständlich ebenfalls!
Deine Frage läßt allerdings vermuten, das Du fehlerhafte Schlußfolgerungen ziehst. Das Brennprogramm muß nicht auf dem PC installiert sein! Das ist als Plugin in die Barts- CD eingebunden. Und wird -vollkommen unabhängig, was auf dem PC installiert ist, oder ob da überhaupt etwas installiert ist- von der CD aus ausgeführt.
Und mir persönlich ist nur eine Barts- Version mit Nero 6.6 bekannt. Was natürlich nicht ausschließt, das es noch andere gibt.
Der von Dir angeführte Link beinhaltet kein Brennprogramm.
Jürgen

« Letzte Änderung: 31.10.06, 16:03:04 von jüki »

Ok vielen Dank ich versuche es jetzt mal so  ;D

Eine Frage hät ich noch muss ich des dann als bootfähige Datendisk Brennen?

Frag mal im Bekanntenkreis rum , ob jemand die DVD von der   " com!  " hat , und evtl sogar eine Live-CD erstellt hat !!!
Mit der Live-CD lässt sich (fast) jeder PC von CD aus starten zur Plattenwartung !!!
Meine Live - CD ist inzwischen  schon  x-mal kopiwer worden und es hat damit überall geklappt !!!


« Wie viel GB sollte die C: Partition haben?!Backup von Intern nach Extern Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...