Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win-XP-Programm - suchen - bleibt hängen

Wenn ich das Windows-XP-eigene Progamm "Suchen" unter Win-XP starte erscheint es wie gewohnt auf dem Bildschirm. Gebe ich dann den Suchbegriff oder die Dateigöße usw.ein, bleibt das Programm hängen und kann nur mit dem Task-Manager beendet werden. Der PC funktioniert danach weiter normal und kann weiterhin benutzt werden.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wie ich das wohl defekte Programm austauschen könnte, bzw. wo sich das Programm auf dem Rechner befindet bzw. nennt.

Vorab schon mal vielen Dank !!



Antworten zu Win-XP-Programm - suchen - bleibt hängen:

Suchen geht nicht :
- regsvr32 jscript.dll
- regsvr32 vbscript.dll
unter ausführen eingeben.

Alternativ mal versuchen :
Im Taskmanager cisvs beenden = Indexdienst .
Kann über Arbeitsplatz , Verwaltung , Dienste
rechtsklick auf Indexdienst , Eigenschaften
& auf Starten , damit wird die cisvs wieder geladen.
Kannste aber am Einzelplatz abschalten.

Hallo HCK,

vielen Dank für Deine Hilfe - leider funktioniert das Programm unter Win-XP immer noch nicht.

Wenn ich unter "ausführen" "regsvr32 jscript.dll" eingebe kommt die folgende Meldung "DllRegisterServer in jscript.dll erfolgreich durchgeführt", das gleiche gilt für "regsvr32 vbscript.dll".

Beim 2. Lösungsvorschlag ist das Programm "cvis" nach Neustart des PC wieder im Taskmanager !

Schade dass es nicht geklappt hat, vielleicht gibt es noch andere Vorschläge.

Vielen Dank !

Wenn der 2. Tipp wirkt , musst Du ggf in Verwaltung , Dienste den Indexdienst abschalten (Rechtsklick drauf) !! Brauchst Du nur im Netzwerk .....

Hallo HCK,

es geht voran - ich kann zum ersten male wieder die Suchfunktion einsetzen und sie funktioniert auch wieder.

Dennoch ein kliener Wermutstropfen !!
Wenn ich den Indexdienst beende (rechte Maustaste) wird kurz vor Ende der "Beendigungsprozedur" folgender Code-Befehl angezeigt.

 - Der Dienst "Indexdienst" auf "Lokaler Computer" konnte nicht beendet werden, Fehler 1053; Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf Start- oder Steuerungsanforderung -

Wenn ich den Rechner neustarte ist der Indexdienst wieder im Betrieb - wenn ich ihn anhalte kann ich die Suchfunktion wieder einsetzen !

msconfig ausführen <<< und den Indexdienst im Systemstart abschalten ???

Hallo HCK,

es funktioniert jetzt wieder einwandfrei !!!!!!!!!!!

Super, tausend Dank !!

Endlich kann man Dateien wieder schnell finden !!!

NA ENDLICH war ich mal wieder zu was nütze !!  ;D:D;):)8)

Super Job HCK !

Vielen Dank für Deine Geduld und mach weiter so !!!!


« Windows XP neuinstallierenkomme mit der neuen xp prof. nicht mehr rein ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...