Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung bricht dauernd ab.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe letzte Woche auf T-DSL 16.000 umgestellt. Seitdem bricht die Internetverbindung immer mal wieder für ein paar Sekunden ab.

Z.B. wenn ich auf einer onlinespieleseite bin(spielmit.com) und da ne runde spiele bricht die verbindung ab und es passiert erst mal nix mehr. Ein paar sekunden später ist alles wieder in ordnung.

Da ich aber auch in einem MOHAA Clan bin (suchen noch Member ab 18Jahre. bka-moh.de ^^) kann ich kein vernünftiges Match mehr gegen andere Clans spielen da derselbe fehler auch da auftritt. und dann fliege ich immer vom server.

Ich weiss nicht ob das irgend ne einstellungssache ist da ich auch nichts verändern musste. ausser ein firmwareupdate vom modem sonst wäre es nicht mit der 16.000er leitung gegangen.

wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte sonst dreh ich noch durch ^^

MFG

FB



Antworten zu Internetverbindung bricht dauernd ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du muesstest als erstes feststellen, ob die Verbindung vom Provider her gekappt wird oder vom Modem (ODer Router??) oder vom PC. LAN oder WLAN?Aendern sich die LEDs am Modem wenn die Connection abbricht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die LED´s ändern sich. normalerweise sind ja die power- ,T-DSL und Lan LED´s grün und die online LED orange. wenn die verbindung wieder für ein paar sekunden abbricht geht die orange online led aus. alle anderen bleiben wie sie sind.

bin über lan drin. wlan ist ausgeschaltet.

ich würde mal annehmen das kommt vom modem (router) her und nicht vom provider weil letzte woche als ich noch die 2000er leitung hatte sind solche dinge ja auch nicht vorgekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay ich habe es jetzt genau so gemacht wie es in der seite stand. jetzt muss ich sehen ob es geklappt hat. wenn nicht melde ich mich noch mal. aber trotzdem erst mal danke für die hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MTU Wert einzustellen kann zwar hilfreich sein,eine Verbindung schneller aufzubauen, hat aber mit diesem Szenario rein gar nichts zu tun.Also liegts jetzt entweder daran, dass der ROuter defekt ist, oder dein Provider kappt die Verbindungen immer wieder und da du erst vor kurzem deinen Tarif gewechselt hast , gehe ich mal davon auch aus. Wende dich an deinen Provider.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok werde ich machen rumak danke für deine hilfe.

schreibe dann in den nächsten tagen was sie dazu gesagt haben.

FB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok.Kannst mir dann BEscheid geben per PN ,dass du hier wieder gepost hast, da ich nur Threads vom vorherigen Tag checke.


« "Eigenschaften von Anzeige" nicht vollständigSpiele und Anwedungen laufen fehlerhaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...