Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: 100FPS und 60HZ

Hallo,

ich habe eine Frage die mir schon länger durch den Kopf geht und zwar geht es um FPS beim PC. Es heißt ja immer je mehr desto besser (ist auch logisch) aber wie ist es wenn man einen 60HZ Bildschirm hat und das Spiel 100FPS hergibt, dann würde man doch keinen Unterschied sehen können, weil der Bildschirm eben nur 60 Bilder pro Sekunde anzeigen kann.

MfG TheTruth



Antworten zu PC: 100FPS und 60HZ:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob 50, 60 oder 70.. Bilder pro Sekunde spielt keine Rolle weil das menschliche Auge es sowieso nicht wahrnimmt.
Fernsehen (PAL) standard sendet nur 25 Bilder pro Sekunde.

Frames bedeuten aber das der Computer die Bilder berechnet. Das ist zwar fuer das Auge nicht wichtig, aber z.B. bei Aufnahmen kann es wichtig sein. Oder auch bei schnellen Online Spielen (first person shooter) denn diese Informationen werden zum Host geschickt.

Gibt bestimmt hunderte Beispiele wo es eine Rolle spielt.

Gruss
teddy

Irgendwie verstehe ich die Antwort nicht  ??? Würdest du mir das vllt. nochmal erklärn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Monitor baut bei 60Hz in einer Sekunde 60x das gleiche Bild auf. Die Grafikkarte (und nicht das Spiel) sendet aber 100 Bilder pro Sekunde. Du kannst das also nicht vergleichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz

http://de.wikipedia.org/wiki/Frequenz 


« Sonstiges: Wann kommt die neue XBOX?? PC: fifa 09 ruckelt mit usb gamepad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!