Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was war das (Abstürze), war: Was ist das!

Hallo Leute,

Habe seit 3 tagen ein derbes problem ich fahre Windows Hoch und alles normal doch 5-10min. später fängt die maus an zu stocken und kurz darauf Abschturz also mein bild wird schwarz und mein pc mach nen neustart darauf hin dauert das hochfahren 2-3-min sogar der Xp balken stockt beim hochfahren was ist das den bloss?

Ich habe die festplatte Formaiert!!!Und danach sofort Antivirus laufen lassen 
Nichts gefunden!
Also es kann kein Virus sein!!

Habe heute mal in den PC geckugt aber dort ist auch nichts zu sehn?
Darauf hin habe ich ihn mal Koplett ausseinander gebaut alles entstaubt und wieder zusammen gebaut Bis JETZT läuft er wieder ohne probleme aber was ist wenn das problem wieder kommt ich weiß mir nicht mehr zu Helfen ich habe alles andekliche gemacht....ich kenn mich zwar mit PC´s aus aber sowas hatte ich noch nie ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Achja die festplatte (habe Gelesen das die kaputt sein könnte) ist es nicht also sie macht keine geräusche!

Mein system:
AMD Athlon XP 2400+
512MB ddr ram 400Mhz
80 GB Festplatte Seagate
Asrock k7uprgrade-880
400W Netzteil
Ati Radeon 9600 mit 128 Mb

Danke im voraus für eure hilfe!!!! :)

« Letzte Änderung: 07.11.06, 18:37:19 von Dr.Nope »


Antworten zu Was war das (Abstürze), war: Was ist das!:

Hallo,
das nächste Mal schaltest du den "Neustart automatisch durchführen" ab.Dann bleibt die Meldung stehen und du kannst sie abschreiben und durch Google hetzen.. ;D
Ein Zauberwort in solchen Fällen lautet :UPDATE
sowohl das BS als auch die Treiber ( besonders Grafikkarte)
Sir Reklov

Das Problem ist, daß es kein Problem gibt  ;D


Also, Sir Reclov, Treiber-Update ist da sicher die falsche Fährte, vor allem, da ja XP in derselben Konfiguration schon ewig gelaufen ist.

Evtl. ist der Prozessorlüfter wegen Staub nicht gelaufen.
Also, keep clean  ;)

Lüfter sind alle sauber Gewesen da hab ich drauf geachtet!!

und Treiber für meine Graka kann ich nicht updaten da ich sonst ein Riesen problem hab da ich dann kein spiel mehr zum laufen bekomme ich bekomme dann die meldeung das der VPU recover nicht mehr reagierte und das spiel ist aus

Möchte ja schon gerne meine Graka updaten aber mit dem problem mach ich das nicht.....vllt. wisst ihr ja was das sein könnte das ich keinen neuen trieber insallieren kann da denn meine karte diesen fehler bekommt....

Nochmal:
Dein Rechner ist anscheinend jahrelang mit dem vorhandenen Grafiktreiber gelaufen. Somit liegt kein Treiberproblem der Grafikkarte vor.
Das gibts öfters, daß sich Problemchen durch Zerlegen-Reinigen-Zusammenbauen lösen - und sei es ein Kriechstromproblem, Also, Thema vorerst abgehakt  :-\

Ok Danke ich hoffe mein poc läuft jetzt so weiter wie im moment ;D

Danke für eure schnelle hilfe!!


« hallo ich würde mich freuen wenn mir jemand erklären könnte wie ich Stk datein Programme bei neuinstallation behalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!