Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anwendungen lassen sich (nach einiger Zeit) nicht mehr öffnen!!!

HAllo, immer nachdem ich einige Zeit (nach ca. 1-2 Stunden) meinen Rechner in Betrieb hatte, lassen sich Anwendungen nicht mehr öffnen/starten, so öffnet z. B. nicht mal mehr ein Explorer Fenster. Geöffnete Anwendungen laufen ungestört dagegen weiter, auch Dateien hieraus lassen sich aufrufen.

Nach Neustart zunächt immer wieder alles ok, für wie gesagt ca. 1-2 Stunden.

Wer weiß Hilfe? Adaware etc. alles schon laufen gelassen, keine Viren etc. auffindbar.

Danke!!!



Antworten zu Anwendungen lassen sich (nach einiger Zeit) nicht mehr öffnen!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

Tja, so einfach kann die Lösung sein, defragmentieren, zu lange vergessen....

Vielen Dank!!! Jetzt läuft wieder alles!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PRIMA , und TOI TOI TOI  ;D

Ich habe genau dasselbe Problem. Wenn ich einige Zeit am Computer arbeite geht nach einiger Zeit gar nichts mehr. Erst wenn ich wieder ein Fenster schließen kann ich weiter arbeiten so geht bis am Ende gar nichts mehr geht.
Die Tipps von oben haben leider auch ncihts gebracht. Habe Windows Vista so langsam bin ich echt verzweifelt und total genervt! Es kann nicht sein das ich meinen PC zehn mal am Tag neu starten muss.


« Win XP: Betriebssystem instalierenWin XP: ip-adressenkonflikt trotz unterschiedlicher ips »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...