Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Windowsunterdateien $NTUnistall...

hab mir mal den rechner meiner eltern unter die fittiche genommen weil die noch weniger ahnung vom pc haben als ich. und ich bin schon nicht gerade fit auf dem gebiet. Nachdem ich einiges an maleware und ein paar viren mithilfe von antivir runtergeschmissen hab ist mirim explorer ist  etwas aufgefallen mitdem ich nichts anfangen kann.
ich hab unter c: windows zig unterdateien(ungefähr 70 st.) die mit $NTUnistallKB(dann eine 6 stellige nummer)$ aufgeführt sind. diese enthalten alle nochmal die unterdatei spuninst.
Die nummern sind ua
867282
873333
883939
887472
890175
893066
901017
917734_WMP9
918899_0
um nur ein paar nummern zu nennen. Die Dateien sind alle zwischen 400 und 900 kb groß und ich frage mich ob das ein grund sein könnte warum der rechner extrem langsam ist und immer wieder mit zu wenig arbeitsspeicher zu kämpfen hat.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was das für dateien sind und was damit geschehen sollte.
Danke schon mal im vorraus.
Silke



Antworten zu Win95: Windowsunterdateien $NTUnistall...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alle diese Ordner sind für das rückgänig machen von Updates. Laufen bei mir alles Updates ohne Probleme, lösche ich nach ein paar Tagen diese Ordner alle. Ebenso die entsprechenden KB*.log-Dateien.

Welche Daten hat den der Rechner ?

Die Langsamkeit liegt NICHT an diesen Ordnern, obwohl sie gelöscht werden sollten.

In der Regel liegts daran, daß viel zuviele Programme automatisch mitstarten beim Windows-Start (lange bunte Symbolleiste rechts unten).

Hier gehört kräftig ausgemistet, aber dazu brauchts etwas Erfahrung.
Ein einfaches tool dafür ist:
Start-Ausführen-Msconfig.

Für vieles kann ein Destallationsprogramm verwendet werden.

Am besten: XP neu installieren mit Formatierung.

Welche Daten meist du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Rechnerdaten:

CPU, RAM, Betriebssystem

Hat etwas gedauert weil ich mich hier erst durchsuchen muß:
Windows xp home edition 5.1 service pack 2
cpu( ich hoffe das ist jetzt richtig) socket a for AMD Athlon tm XP up to 3000+ processor
nur zum arbeitsspeicher find ich nichts... :-[

doch gefunden:Amd Athlon Xp2500+
1.83 GHz 224 MB ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

224 MB RAM ist zu wenig für XP

Vermute mal ein Laptop mit Shared-Memory-Grafikkarte ?
Richtig ?
Die Grafikkarte zieht 32 MB vom Hauptspeicher ab.

Kannst den RAM ja nochmal prüfen unter
Systemsteuerung/System/Allgemein.

Jetzt kommt es noch darauf an, was eben alles beim Windows-Start geladen wird.

Vonwegen laptop: Normaler Pc: Glaube das war irgend son Aldi oder Plus Angebot vor 2 jahren.

Hier ist ne VIA/S3G unichrome IGP Grafikkarte drin.(Vielleicht sagt dir das was...)
Hab nochmal unter Systhemsteuerung nachgesehen. Sind tatsächlich 224 MB RAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann eben kein Laptop  ;)
Aber mann sollte Laptop's nicht untschätzen, sind nicht mehr die unterentwickelten Rechner  :D

Ist aber trotzdem eine Memory-Shared-Grafikkarte verbaut, die von den 256 MB RAM die eingebaut sind 32 MB für Grafik abzieht.

Ich würde zu dem bestehenden RAM noch ein 512 MB Modul dazu kaufen.

Bin mal unter Systhemkonfigurationsdateien Systhemstart gegangen. Da wird ne ganze reihe Programme angezeigt die alle ein grünes häckchen vornab haben. was passiert wenn ich einige programmspezifische einfach deaktiviere. lassen sich die programme danach noch problemlos manuell starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte eigentlich funktionieren, wenn es nicht geht kann man es ja wieder aktivieren.

Ok. Danke erstmal für die schnelle hilfe.
hab mal ein paar sachen ausm autostart raus genommen und der rechner läuft noch  :P.
werd mich mal wegen ner ram erweiterung schlau machen.
schönen abend erst mal noch
silke


« Win XP: Komme nicht mehr ins windows Win XP: DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...